Okt 312018
 

Am vergangenen Wochenende traten die w16-Mädchen von SCAL gegen den ATSV an. Was zunächst aussah wie ein Spiel auf Augenhöhe, entpuppte sich dann als eine unnötige Niederlage. Verletzungsbedingt mussten wir auf unsere drei Leistungsträgerinnen Elin, Emily und Julia verzichten und waren somit unterm Korb deutlich geschwächt. Nach den ersten zehn Spielminuten konnte man noch keinen klaren Sieger vermuten, denn wir lagen nur mit 4 Punkten zurück. Auf unsere Aufbauspielerin Antonia war Verlass, sie hielt die Mannschaft im Spiel. Die starken Ahrensburgerinnen gaben ihre Führung allerdings bis zum Spielende nicht mehr ab. Ein kleiner Trost und Hoffnungsschimmer für das Rückspiel zeigt uns das letzte Viertel, in welchem wir mit 14:16 siegten. Das Endergebnis mit 83:43 fällt zwar hart aus, aber wir bleiben dennoch optimistisch und gehen fürs nächste Saisonspiel hoffentlich wieder gestärkter an den Start.

Es spielten: Jonna, Verena (17 Punkte), Toni (9), Finja (6), Hanna (2), Marlene (5), Elina, Doro (4), Nitara.

cof

Außerdem siegten die w14-Mädchen von SCAL mit 39:93 in Harburg-Hittfeld. Nach einem engen ersten Viertel sah es so aus, als ob das Spiel spannend werden wird. Dann aber wachten die Mädchen auf und haben sich warm gespielt. Die Verteidigung konnte unsere starken Aufbauspielerinnen nicht stoppen und somit war der Weg zum Korb immer wieder frei. Die nächsten zwei Viertel gingen mit mehr als 20 Punkten Differenz auf unser Konto und hier konnten wir davonziehen. Insgesamt war es ein gelungenes Spiel, indem alle Mädchen stolz auf sich sein können.

Es spielten: Imtje (12 Punkte), Isabel (8), Verena (30), Luisa (29), Sahra, Mia Y. (2), Emma (4), Magda (4), Liv (2), Mia R., Finja (2).

 

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.