Okt 312018
 

In dieser Saison ist nach dem Abstieg wieder Bezirksliga angesagt. Dafür mit neuem Coach. Keith hat Mitte September die Mannschaft übernommen. So sind wir noch in der Abstimmungsphase. Nachdem wir das erstes Spiel kampflos gegen Winsen/Luhe gewonnen haben, ging die Saison für uns nun endlich gegen die Mädels aus Rahlstedt richtig los.
Der Start ins Spiel war sehr holprig. Die Aktionen zum Korb waren entweder überhastet oder wenn gut frei gespielt, wollte der Ball nicht in den Korb. Die Gegnerinnen konnten den einen oder anderen Ball in unserem Korb unterbringen, während wir magere 3 Punkte erzielten. Wir sind einfach nicht ins Spiel gekommen. Ansage vom Coach: klug spielen, ausboxen. Es wurde besser. Nina zündete den Turbo und konnte die Anspiele unter den Korb in schöne Punkte verwandeln. Wir nutzten unsere Längenvorteile besser und lagen zur Halbzeit nur noch 14:16 hinten. Den besseren Start in die 2. Halbzeit hatten wieder unsere Gegnerinnen bevor wir mit einem 12 zu 0 Run in der 27. Minute unsere Zuschauer und Coach Keith von der Folter erlösten; die erste Führung war da. Die wurde auch bis zum Ende des Spiels nicht mehr abgegeben. Endstand 49:40.
Die nötige Entschlossenheit und Übersicht war phasenweise vorhanden. Dann wurde der Ball gut geteilt, kluge Entscheidungen getroffen und mit Punkten belohnt. Dagegen stehen Ungeduld, blöde Fehlpässe und fehlendes Blockout. AMTV hat uns nicht gerade vor schwierige Aufgaben gestellt, wir haben uns eher selber geschlagen. Die Freude über 2 Punkte auf der Habenseite überwiegt und schon nächstes Wochenende gibt es im Auswärtsspiel gegen St. Georg die nächste Gelegenheit uns weiter einzuspielen.
Gemeinsam gekämpft haben: Almut, Angie, Anja, Gaby, Kathrin, Natascha, Nicole, Nina und Ruth.
Viertelergebnisse: 3:8, 11:8, 16:9, 19:15

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.