Apr 262018
 

Die Höhen und Tiefen beziehen sich dabei nicht nur auf unser letztes Saisonspiel gegen WSV, sondern auf die gesamte Saison. Zum Abschluss haben wir unseren zahlreichen Zuschauern noch mal das gesamte Programm geboten. Hier einige Beispiele:

  • Es bestätigt sich einmal mehr, dass Basketball das Spiel der Läufe ist: Während wir ab Mitte des 2. Viertels das Punkten einstellen, nimmt WSV unsere Einladung zum Punkten dankend an und legt einen 10-2-Run aufs Parkett. Die Viertelpause tut uns gut; wir kontern und gleichen bis zur 35. Minute auf 49-49 aus.
  • Bis zum Spielende bleibt es ein enges Spiel. Wir haben mit einem Einwurf im Vorfeld die Möglichkeit bei einem Stand von 62-62 das Spiel zu entscheiden. Das in der Auszeit angesagte System wird umgesetzt; der 3er verfehlt leider das Ziel.
  • Es geht in die Verlängerung: WSV erwischt einen super Start, legt bis zur 43. Minute 7 Punkte in Folge auf und uns geht merklich die Luft aus. Wir schaffen dennoch das Comeback und fighten uns bis auf einen Punkt heran.
  • Bei 1,7 Sekunden Restspielzeit in der Verlängerung gibt es nach einem Foul unsererseits zwei Freiwürfe für WSV, die zu diesem Zeitpunkt mit einem Punkt führen (74-73). Der erste Wurf geht daneben, der Zweite sitzt (!!!).  Das gibt uns die Möglichkeit für eine Auszeit und Einwurf im Vorfeld. Wir spielen das gleiche System wie schon zum Ende der regulären Spielzeit, nur mit einer anderen Abschlussvariante und diesmal erfolgreich: Der Pass geht planmäßig zum Dreierschützen, Mayka nimmt Maß und trifft (76-75)! Der Klasssenerhalt ist unter Dach und Fach!

Spielfilm: 15-14, 29-28, 41-46, 62-62, 76-75

Im Endklassement sind wir mittels eines Dreiervergleichs mit WSV und EMTV nun auf Platz 6 zu finden und damit ist das übergeordnete Saisonziel erreicht. Von der angehenden Studentin Amina und Katha, die beruflich nach Bremen geht, müssen wir uns nun leider verabschieden. Wir wünschen euch beiden alles Gute!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)