Feb 262018
 

Ohne unsere Kapitänin Ilka, ohne Vera und mit „halber“ Benita mussten wir heute gegen die Lüneburger Frauen antreten. Außerdem konnten Laima (verletzt) und Carola (auch angeschlagen) nicht auflaufen. Zum Glück haben wir einen großen Kader, das half heute. Der Gegner musste dafür auf Bente verzichten (mit der WNBL im Einsatz), sodass es fast ausgeglichen war. Aber nur fast. Mit Ilka und Vera fehlten schon sehr erfahrene Spielerinnen, die unsere Mannschaft führen. Also mussten Jule und Emily in die Bresche springen, und diesen Job haben sie im Verlauf des Spiels immer besser erledigt.

Der Start war sehr mau mit 9 Punkten zu 18. Im 2. Viertel lief es langsam, langsam besser und nun fand auch Krissi nach der Woche Skiurlaub wieder in den BB-Modus und erzielte ihre ersten 5 Punkte; 24:30 zur Halbzeit.

So konnte es nicht weiter gehen, wollten wir die Punkte nach Hause holen. Wir brauchten mehr Power zum Brett, die „Löcher“ waren da. Insbesondere Krissi und Emily fühlten sich angesprochen und punkteten nicht nur, sondern zogen auch das eine oder andere Foul, was zum Spielende wichtig wurde. Astrid steuerte wieder zuverlässige Dreier bei, sodass die Mischung stimmte. Benita, obwohl ebenfalls angeschlagen, ackerte am Brett, was sich u.a. an der Freiwurfzahl zeigte (8 Stck., davon traf sie 7). Zum Ende des 3. Viertels lagen wir dann 3 Punkte vor (46:43).

In der letzten Periode ging es in unserem Sinne weiter, zur 38. Minute lagen wir 11 Punkte vorne. Dann wurde es noch einmal unnötig spannend. Bei uns stimmte die Zuordnung plötzlich nicht mehr, vorne gab es einige unschlaue Aktionen und der Gegner legte noch einmal alles rein und nahm ganz zum Schluss dann die Zeit von der Uhr. 71:68 Endstand aus unserer Sicht. Wer hätte zur Halbzeit gedacht, dass wir noch über 70 Punkte schaffen. Und wir konstatieren: wir können auch ohne Ilka und Vera. Aber nicht freiwillig und nicht gerne!

Unsere Topscorerinnen waren dieses Mal Krissi und Astrid, und auch Emily und Benita scorten zweistellig. Es kämpften und punkteten ebenfalls: Janine, Sandra, Mona, Jule und Frauke.

Sorry, the comment form is closed at this time.