Feb 182018
 

Nicht nur die 1. Herren schlagen den Tabellenführer, sondern auch wir! Am letzten Sonntag traten wir als Tabellenvorletzter beim Spitzenreiter in Wedel an und lieferten ein tolles Spiel ab. Im Gegensatz zur Hinrunde, wo wir ein solches Spiel noch abgegeben hätten, bogen wir rechtzeitig und recht souverän auf die Siegerstraße ein (62 – 56). Dazu hat auch eine klasse Freiwurfquote von 83 % und eine breite Punkteverteilung beigetragen.

Gestern ging es dann nach Harburg und wir wollten unseren Sieg aus der Hinrunde wiederholen. Nach einer wirklich guten 1. Halbzeit (41 – 17 !), in der wir wieder mit der „Energie, die Freude macht“ spielten und offensiv eine gute Mischung aus Abschlüssen am Brett und Distanzwürfen fanden, stotterte es nach der Halbzeit erstmal gehörig. Auszeit, neu sortieren, offensiven Rhythmus wiederfinden waren also angesagt. Einem mäßigen 3. Viertel (12 – 12) folgte ein solider Schlussabschnitt (17 – 10), in dem wir den Harburgerinnen in der 35. Minute ihren letzten Feldkorb erlaubten. Der 4. Sieg der Saison (70 – 39) bringt uns nun auf Tabellenplatz 8 vor (= Relegationsplatz) und die Wochen der Wahrheit gehen für uns im März weiter.

Gegen Wedel spielten: Tomke, Meta, Mona, Mayka, Lilly, Katha, Jasmin, Kathrin, Amina und Marina K. / Zur Punkteverteilung geht es hier entlang: https://www.basketball-bund.net/public/ergebnisDetails.jsp?type=1&spielplan_id=1726630&liga_id=21827&defaultview=1

Es siegten gegen Harburg: Emily, Tomke, Meta, Mona, Marina J., Lilly, Katha, Jasmin, Kathrin und Marina K. Vielen Dank fürs Aushelfen an Marina J., die nach dem D3-Spiel noch nach Harburg gedüst ist, um uns zu unterstützen und an Naser, der ihre KG-Ansetzung bei den 1. Damen übernommen hat!

Sorry, the comment form is closed at this time.