Feb 112018
 

Die Ü45 aka VERY OLD BOYS haben bei den Norddeutschen Meisterschaften den 3. Platz belegt.

Im ersten Spiel ging es gegen den Ausrichter aus Halstenbek. Das Team trat quasi mit derselben Mannschaft an, die noch vom Ü40 Turnier bekannt war. Die VERY OLD BOYS starteten jedoch sehr stark in die Partie und entschieden auch die erste Halbzeit für sich (22:16). Im zweiten Viertel ging leider der Faden verloren und Halstenbek kam wesentlich besser ins Spiel, so dass es am Ende doch noch 36:47 hieß.

Im folgenden Spiel direkt im Anschluss gegen Rist Wedel lieferten die VERY OLD BOYS einen großen Kampf. Hier geriet man jedoch erst einmal ins Hintertreffen und lag auch zur Halbzeit mit 8:22 hinten. In der zweiten Halbzeit konnten die VERY OLD BOYS den Rückstand sogar etwas verkürzen. Wedel konnte jedenfalls auf keinen Fall hier den Fuß vom Gaspedal nehmen, sondern musste sich den Erfolg, der schließlich auch eingefahren wurde (34:21), hart erarbeiten (was daran zu erkennen war, dass im Anschlussspiel gegen die Hoppers aus Halstenbek dann ein paar Körner fehlten und das Spiel verloren ging).

Das letzte Spiel, das insofern von Bedeutung war, dass möglicherweise auch noch der Drittplatzierte nachrücken kann, fand gegen Lübeck statt. Hier legten die VERY OLD BOYS einen sehr starken Auftritt hin und siegten letztlich deutlich mit 40:24.

Fazit: Ein sehr ordentliches Turnier mit guten Spielen, bei denen Kleinigkeiten letztlich den Ausschlag gaben. Vielleicht klappt es ja doch noch mit der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.

Am kommenden Wochenende geht es dann zu den Ü40 Norddeutschen Meisterschaften in Einfeld.

Dabei waren: Arne, Axel, Daniel, Götz P., Götz S., Hubi, Perry, Rober, Thorsten M., Volker und Coach Martin

Sorry, the comment form is closed at this time.