Jan 302018
 

Wenn du 10 Minuten lang keine Punkte machst und am Ende nur mit 7 Punkten verlierst, muss der Rest des Spiels ziemlich gut gewesen sein.

Und so war es auch! Gut, zwischen der 4. und 14. Minute waren unsere Abschlüsse entweder zu instabil oder technisch zu schlecht (= O Punkte), dafür konnten wir uns wieder einmal auf unsere Verteidigung verlassen – die routinierten Damen von BGW 3 machten in dieser Phase nämlich auch nur 14 Punkte. Dann konnten wir noch einmal den Turbo zünden und verkürzten zur Halbzeit auf – 8 (16 – 24) und verwirklichten damit das selbstgesteckte Zwischenziel.

Entscheidend verkürzen konnten wir den Rückstand im 3. und 4. Viertel dann leider nicht mehr, u.a. auch weil wir das Innenspiel des Gegners nicht mehr so kontrollierten wie noch zu Beginn der Partie. Die 3. Damen von BGW schienen aber dann doch etwas überrascht von unserer Leistung zu sein; denn die Aufregung auf der Bank aufgrund des knappen Spielstandes nahm im Spielverlauf immer mehr zu. Das Hinspiel haben wir noch mit -26 verloren und die gegnerische Presse wurde beim heutigen Spiel nach 3 x erfolgreichem Ausspielen gleich wieder eingestellt. Endstand: 44 – 51

Nun hoffen wir, dass sich Kristinas Verletzung nicht als zu ernsthaft und langwierig herausstellt und sie bald wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann.

Es spielten: Emily, Tomke, Kristina (bis zu 4. Minute), Mona, Toni, Lilly, Jasmin, Kathrin, Amina, Cecilia und Marina

Zur Punkteverteilung geht es hier entlang: https://www.basketball-bund.net/public/ergebnisDetails.jsp?type=1&spielplan_id=1726621&liga_id=21827&defaultview=1

Sorry, the comment form is closed at this time.