Sep 262017
 

Die DISTRICT BOYS haben im Heimspiel gegen RIST 5 die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Gegen das extrem junge Wedler Team hieß es am Ende 57:93. Mit den Ausschlag gebend war sicherlich die extrem hohe Anzahl an Dreiern, die den DISTRICT BOYS durch die Reusen gejagt wurden.

Wenn der Gegner schon ca. eine Stunde vorher in der Halle ist und mit 12 Mann aufläuft – dann kann man sicher sein, es muss sich um ein Heimspiel der DISTRICT BOYS handeln. Doch das schien diesmal nicht der Fall gewesen zu sein. Lediglich ein – extrem langer – Spieler war da, dazu mindestens 11 Jungs, die wohl ihre Väter mal spielen sehen wollten, schließlich stand auf ihrem Shirt zum Beispiel Knillmann? Aber halt, die Väter spielten ja gar nicht, sondern tatsächlich waren es 11 Spieler der U18 nebst dem bereits erwähnten ca. 2,12 großen Spielertrainer, die sich anschickten, die Partie zu bestreiten.

Dass da im Try-out vor der Saison ein paar sehr talentierte Spieler rekrutiert wurden, konnten die DISTRICT BOYS schneller erleben als ihnen lieb war. Es ging mit viel Tempo los und beim 1-1 sowie beim Rebound war Schwerstarbeit zu verrichten. Bitter, dass Michael nach ca. zwei Minuten verletzt raus musste und auch nicht weiterspielen konnte. Dadurch war die Arbeit für BJ noch schwerer, der vorne wie hinten nahezu über die komplette Distanz rackerte und am Ende folgerichtig zum Topscorer avancierte. Doch konnten die DISTRICT BOYS das Spiel zu Beginn noch offenhalten (5:4 Führung in Minute 4 – war dann aber leider die einzige – und 12:16 in Minute 8), brachte ein 12:5-Run in den letzten knapp 3 Minuten den Gästen eine 28:16-Führung.

Die DISTRICT BOYS änderten daraufhin die Verteidigung, was dann auch gleich besser klappte. Aktionen der Wedler zum Korb konnten besser unterbunden werden, die Würfe der Wedler fielen nicht mehr so wie zuvor, so dass das Spiel nun ausgeglichen verlief. 13:13 im zweiten Viertel bedeutete einen Halbzeitstand von 30:41. Also kein Ergebnis, das nicht aufzuholen wäre.

Mit diesem Vorhaben gingen die DISTRICT BOYS dann auch ins dritte Viertel. Nach anfänglichen 4 Zählern der Wedler folgten zwei Dreier der DISTRICT BOYS, so dass Hoffnung aufkeimte, hier noch einmal ernsthaft heranzukommen. Doch in der Folge war gegen die Wedler Offensive kein Kraut mehr gewachsen. Die Jungs spielten sich in einen wahren Rausch, eventuell gemischt mit Erstaunen über freie Würfe und trafen von außerhalb der Dreipunktelinie fast nach Belieben, ohne dass von den DISTRCT BOYS da Einhalt geboten werden konnte. Sage und schreibe 12 (!) Dreier fing man sich in der zweiten Halbzeit ein. Dadurch ging dann unter, dass offensiv auch ein paar sehenswerte Aktionen dabei waren, insgesamt jedoch war man an diesem Tage dem Tempo und wie beschrieben der Treffsicherheit des Wedler Teams unterlegen.

Bei den Wedlern dürfte es sich aber sicherlich um eines der stärksten, wenn nicht das stärkste Team der Liga handeln. Von daher ist die Niederlage schmerzhaft (aber das sind ja eigentlich alle), aber auch nicht hochdramatisch.

Chance zur Rehabilitierung haben alle Spieler im Gewand der OLD BOYS am kommenden Samstag in Harburg. Dazu werden am Sonntag die CIRCLE BOYS ihr zweites Saisonspiel bei TH Eilbeck bestreiten. Die DISTRCT BOYS dagen haben nun eine längere Pause und werden erst im November wieder auf dem Parkett stehen. Bis dahin sind hoffentlich auch alle Verletzungen ab- und ausgeheilt (gute Besserung besonders an Michael!)

Punkte: BJ 18 (2/10 FW), Julian 12 (2 Dreier), Sascha 8 (4/4 FW), Götz 7 (1 Dreier), Tobi D. 5 (1 Dreier), Dirk 5 (1 Dreier), Stephan 2 (2/4 FW), Olli (0/2 FW), Volker, Michael.

Freiwürfe: 8/20 = 40%

Viertel aus Sicht der DISTRICT BOYS: 16:28 / 13:13 / 12:30 / 15:22

Sorry, the comment form is closed at this time.