Jan 302017
 

Am vergangenen Wochenende fand in Osnabrück die Sichtungsveranstaltung „Talente mit Perspektive“ statt, wo sich bei den Mädchen der Jahrgang 2003 erstmalig den Bundestrainern präsentierte.

Zuletzt war mit dem Jahrgang 1999 im Jahr 2012 eine Spielerin vom SCAL bei dieser Veranstaltung dabei, so dass Antonia und Emily nach fünf Jahren Pause unseren Verein wieder bei diesem Event vertraten. Mit ihrem Team trafen die beiden in der Gruppenphase auf Hessen und Niedersachsen. Leider war im ersten Spiel gegen Hessen die Nervosität und Anspannung in der Mannschaft so groß, dass das gewohnte Leistungsvermögen nicht abgerufen werden konnte und man sich mit vier Punkten geschlagen geben musste (Endergebnis 26:30). Im abschließenden Gruppenspiel gegen die Nachbarn aus Niedersachsen konnte man bis zur Halbzeit mitspielen, musste sich dann doch der Überlegenheit des Gegners beugen (12:35). Das Überkreuzspiel gegen Schleswig-Holstein (ebenfalls Gruppendritter) wurde erwartungsgemäß souverän gewonnen (51:16). Auf Wunsch der Bundestrainer wurde der Spielplan umgestellt, so dass es zu einem erneuten Aufeinandertreffen mit der Hessischen Auswahl kam. Die Möglichkeit zur Revanche wurde dabei gut genutzt und das Spiel gewonnen (33:26). Am Ende wurden mit Louisa und Laura vom Ahrensburger TSV und Karlotta vom SC Rist Wedel drei Hamburgerinnen für das Talentteam nominiert. Für die drei geht es Mitte April zum Finalturnier nach Heidelberg. Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung und wir drücken für das Finale natürlich die Daumen!

Für Emily und Antonia war diese Sichtungsveranstaltung der zweite überregionale Auftritt mit der Hamburger Auswahl und die Akklimatisation an das deutlich höhere Tempo und die notwendige Intensität, um auf dem Feld gegen andere Auswahlspielerinnen zu bestehen, war erfreulicherweise bereits sichtbar. Nun heißt es weiter trainieren und sich verbessern, um bei den weiteren Zwischenstationen und der Endmaßnahme (Bundesjugendlager im Herbst 2018) dabei sein zu können.

(Bildquelle: BBC Osnabrück)

 

Sorry, the comment form is closed at this time.