Jan 232017
 

Bericht von: Saskia Schacht

Rückrunde -> Man muss nicht immer die erste Halbzeit gewinnen, um am Ende einen wichtigen Sieg einzuholen.

Am vergangenen Sonntag spielten wir pünktlich zur besten Tatortzeit, gegen den HSV. Ziel war es, von Anfang an Druck auszuüben und eine harte Mann-Mann-Verteidigung zu spielen. Außerdem wollten wir nicht nochmal nach der zweiten Verlängerung mit 9 Punkten verlieren. Also hieß es: Gas geben, schneller sein und GEWINNEN!

Wir gewannen den „Jump“ und konnten auch gleich durch Angie zwei schnelle Körbe verwandeln, dann taten wir uns aber schwer, das Tempo der ersten Minuten weiter fortzuführen. In der 5. Minute wurde dann die komplette „Starting Five“ ausgewechselt. Nun lief es schon etwas besser, aber noch nicht optimal. Alex und Mona konnten drei einfache Ballverluste und wichtige Körbe verwandeln, aber das reichte noch nicht. Viertelergebnis 13:10 für HSV.

Auch im zweiten Viertel lief es noch nicht so richtig optimal; die offene Zone vom HSV machte es zwar einfach, Würfe von außen zu nehmen, aber die wurden leider nicht immer getroffen. Die Verteidigung lief dafür schon besser, auch wenn das Viertelergebnis 7:9 eher nach einem Handballspiel aussah. Ergebnis zur Halbzeit 20:19.  

In der Halbzeitpause motivierte Naser uns, jetzt nicht aufzugeben und jetzt endlich mal Tempo zu machen. Nach kurzer Pause ging es dann auch schon los.

Wie in den vergangenen Spielen kamen wir gut aus der Halbzeitpause in das Spiel und die ersten 9 Minuten des Viertels waren komplett unsere. 13:0 für uns. Besonders ist hier die Leistung von Mona hervorzuheben, die in den letzten 2 Minuten locker 7 ihrer 22 Punkte machte. Viertelergebnis 4:18.

Jetzt im vierten Viertel stellte der HSV ebenfalls auf Mann-Mann-Verteidigung um, dass machte es uns noch leichter unser Spiel zu spielen. Wir nutzten clever unsere Schnelligkeit aus und konnten viele einfache Körbe mit dem Zug zum Korb verwandeln. Zwar wurde das Spiel etwas aggressiver, aber das sollte uns heute nicht stören. Viertelergebnis 9:21.

Endergebnis: 33:58 

Es spielten: Kathrin S., Alex (8 Punkte) Mona (22 Punkte), Marina (8 Punkte), Amina,

Kathrin P. (6 Punkte), Nina (1 Punkt), Denise, Angela (4 Punkte) & Saskia (10 Punkte, 2 Dreier)  

Freiwürfe: 8 von 13, Fouls: 18

Fazit: Wir waren am Ende einfach wacher, konzentrierter und wollten den Sieg mehr als unser Gegner. Es war ein schönes Spiel, aber vor allem ein wichtiger Sieg, mit dem wir uns den Tabellenplatz Zwei in der Tabelle weiter sichern konnten. Außerdem haben wir mit dem Ergebnis den direkten Vergleich (Hinspiel 59:68) gewonnen und können weiter auf den Aufstieg in die Stadtliga hoffen. Vielen Dank auch an Gaby die uns als Co-Trainerin immer wieder motiviert hat. Außerdem vielen Dank an die zahlreichen Fans, die uns lautstark von der Bank unterstützt haben. So machen Siege noch mehr Spaß.

Jetzt geht es am Samstag um 16:00 Uhr weiter gegen St. Georg. Hier sollten wir weiter das Tempo hochhalten, um uns auf die wichtigen Spiele im Februar gegen Ahrensburg und Condor vorzubereiten.

Sorry, the comment form is closed at this time.