Jan 152017
 

Mit den 54 erzielten Punkten gestern gegen Wedel hätten wir das Spiel am vergangenen Sonntag in Harburg verloren. Von keiner Position fielen die Bälle in den Korb, die Defense war eher ein Begleitschutz. Erst nach der Halbzeit und deutlichen Ansagen wurde die Intensität der Verteidigung besser und jetzt gewannen wir auch die Viertelzeiten, wenn auch nur knapp. Zum Ende vergaben wir nach 2 wunderbaren Dreiern von Jule und Astrid, die uns einen 5-Punkte-Vorsprung bescherten, dreimal die Chance, den Sack zuzumachen. Harburg machte es zweimal besser und hatte den Ball dann nocheinmal für die letzten 7 Sekunden mit Einwurf im Vorfeld nach Auszeit. Wir waren vorbereitet und ahnten, welche zwei Spielerinnen für den finalen Abschluss bereit standen. Trotzdem gelang Ina Bergmann ein passabler Distanzwurf, der aber – aus unserer Sicht glücklicherweise – gegen die Korbaufhängung prallte und von dort in den Korb. Die Schiedsrichter waren hellwach und gaben die Punkte nicht. Glückliches Ende für uns mit 56:55.

Fazit nach diesem mäßigen Spiel in Harburg war, mehr Intensität und Tempo ins Training zu bringen. So war es, wir haben gut trainiert und entsprechend verlief der Auftakt gegen das junge Wedeler Team mit 22:10; genau genommen allerdings nur bis zur 5. Minute zum 13:2, bis mit den ersten Wechseln der Spielfluss unterbrochen war. Warum das zweite Viertel dann mit 3:10 völlig abriss, ist mir unverständlich. Die Wedler Mädels konnten dieses zum Glück für uns nicht wirklich nutzen (3:10) und erlebten im dritten Viertel dann dasselbe aus ihrer Sicht (17:3). Das letzte Viertel klang punktemässig auf Augenhöhe zum 54:39 aus. Das war ein Spiel mit – leider nur kurzen – tollen Spielphasen, vielen Fehlwürfen und unstabilen Abschlüssen und gefühlten 25 Turnovers auf beiden Seiten; deshalb auch die magere Punktausbeute bei recht hohem Spieltempo.

Samstag sind wir wieder in Harburg, dieses Mal bei HaHi. Da erwartet uns ein anderes Kaliber. Wir müssen uns steigern!

Zur Statistik gegen Harburg: Krissi (2), Janine (3, 1x3er), Benita (13, 3:4), Jojo (3, 1:4), Ilka (13, 1x3er, 0:1), Jule (5, 1x3er), Astrid (11, 2x3er, 1:2), Frauke (3, 1:1) und Carola (3, 1:2).

Gegen Wedel: Krissi (5, 1x3er), Janine (3, 1x3er), Laima (2), Benita (8, 2:5), Jojo (2), Ilka (10), Jule (6, 1x3er, 1:3), Astrid (13, 1:2), Frauke (3, 1:1) und Carola (2, 0:1).

Sorry, the comment form is closed at this time.