Nov 172016
 

Die DISTRICT BOYS haben im Spiel gegen TURA Harksheide eine Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den Tabellenführer hieß es am Ende 68:82.

Manche Tage laufen einfach nicht ganz so zusammen, wie man sich das vorgestellt hat. Der Doodle-Link für das Spiel gegen TURA Harksheide (immerhin ein Spitzenspiel, denn die DISTRICT BOYS als Tabellenvierter waren mit nur einer Niederlage punktgleich mit dem Tabellenzweiten, während TURA bislang noch ohne Niederlage da stand) war zahlenmäßig eh schon nicht so befüllt und wurde immer kleiner (was die Anzahl der DISTRICT BOYS betraf). Was halt so passieren kann: Dienstreise, KZH, Tasks fürs Home Office…

Am Ende standen nur 7 DISTRICT BOYS auf dem Parkett. Da mit Götz und Spontan-Unterstützer Axel immerhin zwei Spieler auf dem Block standen, deren Statur auf eine Centerposition schließen lassen könnte, wäre ein Vergleich aka „Die sieben Zwerge“ verkehrt (außerdem: wer wäre dann das Schneewittchen gewesen?).

Vielmehr entwickelte sich der Begriff die glorreichen Sieben und wenn man das Spiel Revue passieren lässt, dann muss man konstatieren, dass diese Bezeichnung auch vollkommen zutreffend war!

Die glorreichen Sieben zogen also los zum Showdown mit dem Neuling aus Harksheide (waren erst diese Saison aufgestiegen). Aufgrund ihres zum Teil noch sehr jugendlichen Alters hätte man die Truppe für einen Haufen Greenhorns oder Grünschnäbel halten können – doch mitnichten. Während die DISTRICT BOYS aka die glorreichen Sieben noch die genauen Bewachungskoordinaten für die geplante Territorialverteidigung absteckten, gerieten sie bereits in einen fiesen Hinterhalt.

Die vermeintlichen Grünschnäbel waren alles andere als grün hinter den Ohren und feuerten aus allen Lagen, besonders aus Positionen jenseits einer Markierung von 6,25 Metern. Gegen diesen Kugelhagel hatten die DISTRICT BOYS erst einmal nichts entgegenzusetzen, und wenn es um den eigenen Angriff ging, hatte man das Gefühl, die Pistole müsse erstmal aus dem Halfter gezogen werden und klemmte dabei ganz fürchterlich. Übertragen gesagt, es lief wenig zusammen und es stand gleich mal ganz schnell 16:5 für Harksheide, inklusive 4 Dreiern.

Die glorreichen Sieben riefen erschöpft „Auszeit“ und beschlossen, die Territorialverteidigung aufzugeben und sich nun dem Kampf Mann gegen Mann zu widmen. Dadurch entspannte sich die Situation etwas, und bis zur Viertelpause konnte zumindest auf 18:23 verkürzt werden, man war also wieder in Reichweite.

Leider wurde es im nächsten Abschnitt nicht besser. Trotz Mann gegen Mann, den Glorreichen Sieben flogen weiter die orangenen Kugeln um die Ohren und auch wenn man den einen oder anderen Fastbreak laufen konnte – es reichte nicht und so konnten die Youngster aus Harksheide ihren Vorsprung weiter ausbauen. 31:48 lautete das Halbzeitergebnis, welches die Chronisten auf dem Anschreibebogen notierten. Anfühlen tat es sich komischerweise gar nicht so schlecht, aber die Dreiersalven (10 zur Halbzeit!) zeigten ihre Wirkung – da war wenig zu machen.

Oder vielleicht doch, die DISTRICT BOYS schworen sich, nun endlich präsenter und spürbarer zu sein. Und das klappte in der zweiten Halbzeit auch besser. Das dritte Viertel war ausgeglichen, der letzte Abschnitt konnte dann sogar gewonnen werden (aber es reicht eben nicht jedes Mal, nur ein Viertel zu gewinnen…), wobei auch gesagt werden muss, dass es für TURA nicht mehr eng wurde – als nochmal Spannung aufzukeimen schien, sorgten zwei schnelle Dreier für Ruhe in der Ashway-Prärie…

So hieß es am Ende 68:82 – es wäre vielleicht mehr drin gewesen, auf der anderen Seite muss man auch den Young Guns aus Harksheide ein Kompliment machen, die wirklich gnadenlos Lücken in der Defense der glorreichen Sieben bestraften und eine starke Quote aufwiesen. Im Prinzip hielten 3 TURA Spieler die DISTRICT BOYS in Schach – da konnten die glorreichen Sieben machen was sie wollten.

Dass im Anschluss auch noch der mobile Ashway-Saloon fehlte und somit kein Bier serviert werden konnte, war danach natürlich doppelt bitter. Am kommenden Montag besteht jedoch die Möglichkeit, es gegen Polizei wieder gutzumachen (also sowohl die Niederlage als auch den Frevel, kein Bier danach am Start zu haben).

Punkte: Götz 14, Thorsten 14 (4/7 FW), Timo 14 (1 Dreier, 3/4 FW), Dirk 10, Sascha 9 (3/4 FW), Axel 4, Daniel 3 (3/4 FW + ganz viele Assists).

Freiwürfe: 13/19 = 68%

TURA: #10: 26 (7 Dreier), #7: 23 (5 Dreier), #14: 22 (2 Dreier), Rest: 11

Freiwürfe: 5/7 = 71%

Viertel aus Sicht der DISTRICT BOYS: 18:23, 13:25, 12:16, 25:18

Sorry, the comment form is closed at this time.