Nov 072016
 

Bericht von: Saskia Schacht

Nach über 4 Wochen Pause, hieß der nächste Gegner: St. Georg.

Die Stimmung im Team war super und wir gingen mit 11 Spielerinnen und neuem Coach Naser sehr motiviert in die Partie. Den ersten Korb erzielte leider der Gegner, aber davon ließen wir uns überhaupt nicht verunsichern. Wir spielten Mann-Verteidigung ab der Mittellinie und sollten versuchen die Pässe abzufangen. Ab der dritten Minute hieß es „SCALA Time“ und der Gegner kassierte einige Punkte. Zum Ende des ersten Viertels stand es 16:4 für uns.

Im zweiten Viertel konnten wir punktetechnisch noch einen drauf setzten, aber leider schwächelte die Defensive. Zur Halbzeitpause stand es 34:16 für uns. Wir starteten nach der Halbzeit mit einer 2-3-Zonenverteidigung; hier war das Ziel, möglichst weit auseinander zu stehen, um den ein oder anderen Pass abzufangen. Viertelergebnis: 19:10 nochmal für uns. Im vierten Viertel haben wir nochmal richtig Gas gegeben und erzielten 22 Punkte. Endergebnis 75:35 für uns.

Fazit: Wir haben als Team sehr gut zusammengespielt und viele schöne Pässe verteilt. Nur beim offensive Rebound sollten wir energischer zupacken und die einfachen Körbe verwandeln.

Erfolgreich waren: Kathrin (20 Punkte), Mona (13), Amina (2), Saskia (5), Almuth (2), Alex (9), Angie (2), Marina (8), Nina (14), Gaby und Anja. Freiwürfe 10/17.

Am nächsten Samstag spielen wir zu Hause um 17:30 Uhr gegen WSV, dort ist das Ziel wieder zu gewinnen.

Sorry, the comment form is closed at this time.