Okt 302016
 

Es läuft noch nicht rund, nicht so wie es könnte, nicht so wie es sollte. In Wedel wurden vor 14 Tagen die Punkte dort gelassen, weil nichts in den Korb fiel. Gestern gegen eine nicht komplett aufgestellte Mannschaft von Harburg Hittfeld war die Trefferquote ebenfalls schwach. Zumindest blieben die Punkte aber nach dem 71:61 Sieg bei uns. Ein bisschen erstaunlich ist das nach unserem guten Pokalspiel vergangenes Wochenende gegen den Erstregionalisten BG West – und zwar ohne Ilka und Maraike – doch. Vielleicht fehlt uns das kontinuierliche Training, das in den letzten beiden Wochen wegen Sperrung zweier Hallen nicht möglich war, und auch die Trainingsbeteiligung war in den letzten Wochen nicht bei allen konstant. Es gab auch gute Ansätze, das will ich nicht verschweigen. Immer, wenn wir zusammenspielen – und das ist unsere wirkliche Stärke – sind wir gut und erfolgreich; so auch gestern. Wir schaffen noch keine Konstanz, aber das wird schon, da bin ich optimistisch.

Gestern fing es passabel an mit 16:8, dann haben wir den Gegner aufgebaut und kommen lassen (17:20 und 13:18), bis wir im letzten Viertel mit 25:15 dann doch gezeigt haben, dass wir siegen wollten. Den Spielverlauf haben wir aus meiner Sicht unnötig eng gestaltet. Da erwarte ich künftig mehr Entschlossenheit. Wir hoffen, dass die beiden Verletzten aus dem Spiel nicht lange ausfallen, und wünschen gute Genesung.

Es spielten: Maraike (10, 4:5), Krissi (8, 2:2), Janine (4), Sandra (2), Benita (17, 1:2), Jojo (15, 1:1), Laima, Ilka (5, 3:3), Jule, Astrid (8, 2:4), Frauke und Carola (2).

Sorry, the comment form is closed at this time.