Okt 102016
 

Bericht von Jan Möller:

Laut Tabelle erwartete uns ein schwacher Gegner aus dem Tabellenkeller. Wir konnten dadurch den Ausfall von Oskar, Finn und Padmore gut verschmerzen. Es wäre das richtige Spiel gewesen, um Eugene und Akbar mehr Spielzeit zu geben, leider haben die zwei sich wohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln verfahren!? Ärgerlich…

Sechseinhalb Spieler hatten wir also dabei, Nam war leider noch angeschlagen aber nachdem er schon das SQT und die komplette Vorbereitung verletzungsbedingt verpasst hat, brannte der Junge. Im ersten Viertel stellten die Jungs eine echte Herausforderung dar. In Minute 5 übernahm Wedel sogar die Führung gegen uns. Nochmal zur Erinnerung, wir sprechen von Wedel 2, die laut Tabelle bislang durchschnittlich 27 Punkte pro Spiel erzielt und 52 Punkte kassiert haben. Bis zur Viertelpause konnten wir dann die Führung wieder an uns reißen und übernahmen fortan auch die Kontrolle über das Spiel. 23:17 der Zwischenstand. In der Folge gewannen wir die weiteren Viertel mit 24:7, 33:10 und 25:12. Am Ende gewannen wir also deutlich mit 107:46. Dennoch großen Respekt an Wedel, sie traten überwiegend mit m16 Spielern an und kämpften bis zum Schluss, völlig unabhängig vom Spielstand. Ich bin sicher, im Rückspiel werden sie uns mehr abverlangen.

Unser nächster Gegner ist Bramfeld. Die stehen oben in der Tabelle und stellen sicher eine ganz andere Herausforderung dar.

Ein großes Lob geht heute mal an Neuzugang Carlsson Arlt, der sich von Spiel zu Spiel immer besser einfügt. Er gewinnt nicht nur zunehmend an Selbstvertrauen, auch das Vertrauen der Mitspieler ist nun voll da. Mit 36 Punkten war er in dieser Partie nicht nur Topscorer, er verzeichnete auch den hundertsten Punkt …. sogar auf Ansage.

Es spielten: Carlsson Arlt (36 Punkte), Lukas Dolgner (20), Lucas Pfeiffer (12/1 Dreier), Max Möschwitzer (12), Jeffrey Amoah (11), Amadeusz Kalinowski und Nam Nguyen (je 8)

Sorry, the comment form is closed at this time.