M18 siegt gegen M16

 Posted by at 16:35  Jugend
Okt 032016
 

Bericht von Jan Möller:

Am Sonntag war auch unsere m18 im Einsatz. Diesmal ohne Finn, der vom Vorabend gegen Billstedt lädiert war, ohne Oskar, Padmore und ohne den abgewanderten Philipp. Den Gegner AMTV traf es allerdings noch schlimmer. Nur ZWEI m18-Spieler im Kader, der Rest war m16 und hatte schon direkt davor ein Spiel verloren. Es war also kein Spiel auf Augenhöhe, im wahrsten Sinne des Wortes, denn unsere Jungs waren durchschnittlich auch körperlich überlegen.
Und trotzdem schafften wir es, einen absoluten Katastrophenstart hinzulegen. War es Übermut? Nervosität? Erst in der vierten Minute gelang der erste erfolgreiche Angriff. Ab dann lief es aber besser. 18:4 gewannen wir das erste Viertel, die weiteren gewannen wir ebenfalls mit 23:11, 22:10 und 29:14. Am Ende steht also ein klarer 92:39-Sieg. Wenn man nun bedenkt, wie viele leichte Korbleger daneben gelegt wurden, wie viele unnötige Ballverluste wir uns geleistet haben, wir hätten höher gewinnen müssen. Zu oft wollten wir den Ball besonders hübsch in den Korb legen. Jungs, ein simpler Korbleger oder Power Move bringt auch zwei Punkte. Und am Ende sieht es sogar besser aus, wenn ihr einen einfachen Korbleger verwandelt anstatt eine unnötig spektakuläre Aktion zu versemmeln! Respekt an die Gegner, die trotz aller Umstände die Köpfe nie in den Sand steckten und 40 Minuten Gas gegeben haben!
UND!!! Das Spiel war insgesamt besser als der Bericht gerade klingen mag, denn es gab auch viele sehr gute Aktionen im Spiel. Viele Extrapässe waren zu sehen, die dann zu Korberfolgen am Brett führten. Die Gesamtentwicklung der Spieler ist durchaus positiv, und darauf kommt es letzten Endes an.
Am 8. Oktober spielen wir in Wedel gegen deren zweite Truppe.

Es spielten: Carlsson Arlt (23 Punkte), Lukas Dolgner (21), Jeffrey Amoah (20), Max Möschwitzer (13/1 Dreier), Lucas Pfeiffer (6), Eugene Flügge (4), Amadeusz Kalinowski (3), Aliakbar Taheri (2)

Sorry, the comment form is closed at this time.