Sep 192016
 

Bericht von Jan Möller:

Am heutigen Sonntagmorgen spielte der Herren-Unterbau auf St. Pauli gegen den SC Ottensen. Der Auftritt des Teams war diesmal deutlich erfreulicher. Die Überheblichkeit, die noch im ersten Saisonspiel nur allzu deutlich zum Vorschein kam, fand diesmal nicht statt. Die deutlichen Worte zum Thema Respekt gegenüber den Gegnern fanden offensichtlich Gehör.

Zum Spiel selber gibt es nicht viel zu erzählen. Wir drückten dem Spiel unseren Stempel auf, kontrollierten stets das Tempo und waren vor allem am Brett mit Philipp nicht zu stoppen. Ottensen fand kein Mittel gegen ihn. Dennoch gaben sie nie auf und kämpften bis zur letzten Spielsekunde, wie man es von Ottensener Mannschaften gewohnt ist.

Auffällig ist aber, dass wir einen sehr runden Spielfluss haben, solange wir nur Spieler 1-7 einsetzen. Sobald Spieler 8, 9, 10 etc. auf das Feld dürfen, verlieren wir den Faden. Teilweise ist es mangelnde Spielpraxis, teilweise Nervosität. Daran werden wir weiter arbeiten müssen.

Es spielten: Philipp (24 Punkte), Jeffrey (10), Lukas (9), Carlsson (7), Lucas (6), Oskar und Finn (je 4), Max (3), Amadeusz (2) und Nam.

 

Glückwunsch zum Sieg, Männer!!!

Sorry, the comment form is closed at this time.