Jun 132016
 

Nach dem Sieg beim SQT der U10 im Jahr 2015 war unser Team der Jahrgänge 2007/2008 auch in diesem Jahr erfolgreich und schloss das Turnier ungeschlagen als Gruppenerster ab.
Hatte unsere Mannschaft noch in der U09 Spielrunde der vergangenen Saison gegen die Hamburg Warriors relativ klar verloren, macht sich nun die zusätzliche Trainingszeit montags stark bemerkbar. Die Qualität der Mannschaft hat sich in der Breite und im Rahmen der individuellen technischen und taktischen Leistungsfähigkeit der Spieler erheblich verbessert.
So konnten die Warriors heute beim SQT ungefährdet mit 27:19 geschlagen werden. Insbesondere basierte dieser Sieg auf einer konzentrierten Verteidigungsarbeit und „schnellen Beinen“.
Mit der Sicherheit des Sieges gegen die Warriors im Rücken wurde das in den letzten Einheiten sehr intensiv trainierte schnelle Passspiel gegen eine spielerisch unterlegene Mannschaft der HTS konsequent umgesetzt. Am Ende stand ein eindeutiger 49: 11 Sieg gegen HTS und die Gewissheit, dass unsere U10 in der Saison 2016/2017 im Spielbetrieb wiederum oben mitspielen wird.

Zum Einsatz kamen folgende Spieler: Sophie Brandt, Leon Feer, Jan Matern, Teoman Taspinar, Willi Knütter, Henrik Rathjen, Daniel Doloszeski, Kelechi Elias Obi und Louis Jennert, der erst in diesem Frühjahr mit dem Basketballspielen begonnen hat.

Sichtungsturnier 2016 (32)

 

Sichtungsturnier 2016 (12)

Sichtungsturnier 2016 (13)

Sorry, the comment form is closed at this time.