Mai 012016
 

DSC_9375Ein Spiel bei dem es tabellarisch um nichts mehr geht ist immer schwer und somit fehlte in den ersten 20 Minuten ganz einfach die Spannung und Konzentration in unserem Spiel. Schnell stellten wir auf MMV Vollfeld um, um Zugriff auf das Spiel zu bekommen, da die Zonenverteidigung so gar nicht funktionierte. Erst gegen Ende der 2. Viertels gelang es uns dann erstmalig in Führung zu gehen (HZ 26 – 24).

Der in der Halbzeit eingeforderte 15-0-Run wurde dann gleich in die Tat umgesetzt; die Damen von St. Georg blieben 7 Minuten ohne Korberfolg! Zwei deutlich gewonnene Viertel mit 22 – 6 und 25 -10 zusammen mit schönem Offensivespiel und druckvoller Defense sorgten für entspannte Gesichter auf der Bank. Über die ca. 5 nicht geahndeten Offensivefouls sehen wir da großzügig hinweg.

Für zwei von uns war es sicherlich ein besonderes Spiel: für Ruth, die letztmalig im SCAL-Trikot auflief und nach der Ü50-EM im Juni endgültig in Basketballrente geht und auch für mich, die nach zwei Jahren diese Mannschaft abgibt.

Es spielen: Anja Mas., Momo (2), Patrizia (4), Anja Mat., Almut (2), Gaby (8, 0/2), Marina (12), Ruth (6, 0/4), Kathrin (21, 1/2), Nina (7, 1/2), Denise (11, 3/4), Angela

Sorry, the comment form is closed at this time.