Apr 102016
 

Die DISTRICT BOYS haben gegen den HTB eine knappe Niederlage einstecken müssen. Am Ende hieß es trotz einer guten Leistung 66:73 – die DISTRICT BOYS sind damit immer noch minimal abstiegsgefährdet, können aber selbst am letzten Spieltag noch für klare Verhältnisse sorgen.

Wie sonst eigentlich nur bei Turnieren oder bei der U12 ging es für die DISTRICT BOYS bereits um 10 Uhr morgens los. Trotzdem (oder deshalb?) waren so viele Spieler wie nie pünktlich beim Treffpunkt.

Dennoch wurde der Auftakt leicht verschlafen – der engagiert auftretende HTB ging erst einmal mit 7:0 in Führung – drohten die DISTRICT BOYS hier schnell unter die Räder zu geraten? Nein – denn nach einer Auszeit kamen die DISTRICT BOYS besser ins Spiel. Der Ball wurde gegen die Zonenverteidigung gut bewegt und die Würfe von außen fielen nun auch endlich – 10:7 für die DISTRICT BOYS. Doch darauf konnte man sich nicht ausruhen – HTB konterte erneut, zog wieder mit 13:10 davon, die DISTRICT BOYS glichen mit and-one Spiel aus, doch dann gab es wieder schnelle 7 Punkte von HTB – und zur Viertelpause betrug deren Vorsprung 23:17.

Im zweiten Viertel konnten die DISTRICT BOYS aber den Druck in der Verteidigung erhöhen – HTB kam fast nur noch über Freiwürfe zu Punkten. Dagegen konnten die DISTRICT BOYS ihre Quote von außen beibehalten – folgerichtig wurde der Rückstand wieder aufgeholt und konnte zur Pause in eine Einpunkteführung (34:33) umgewandelt werden.

Nach der Halbzeit gab es dann eine Auszeit der DISTRICT BOYS – das Blöde war nur, dass sie nicht angemeldet war, sondern einfach weitergespielt wurde und dann dauerte sie nicht eine Minute, sondern satte zweieinhalb Minuten. Oder anders gesagt, die DISTRICT BOYS verschliefen den Auftakt der zweiten Halbzeit völlig und HTB legte einen 11:0 Run hin (34:44 aus Sicht der DISTRICT BOYS). Danach lief es wieder besser für die Gäste, der Ball lief wieder besser und es fiel auch mal was rein, wobei die Verteidigung nicht mehr ganz so stark war wie im Viertel davor, vielleicht war HTB aber auch einfach stärker und sicher war auch nicht jeder Pfiff unumstritten, so dass die DISTRICT BOYS mit der Foulverteilung etwas haderten. Nach drei Vierteln hieß es 44:56 – dies zeigt, dass der weitere Verlauf durchaus ausgeglichen war. Im vierten Viertel versuchten die DISTRICT BOYS verstärkt, über ihre langen Leute zu Punkten zu kommen, was auch ganz gut funktionierte. Da aber HTB immer wieder gegenhalten konnte, half es letztlich nichts – der Spielstand konnte zwar immer wieder verkürzt werden, aber nicht genug, um HTB noch einmal ernsthaft zu gefährden. So gewann der Gastgeber am Ende mit 73:66. Aus Sicht der DISTRICT BOYS durchaus ärgerlich – trotz der Niederlage war es sicher eine der besten, wenn nicht sogar die beste Saisonleistung der DISTRICT BOYS – mal abgesehen von den ersten zwei bis drei Minuten des ersten und dritten Viertels. Die Freiwurfquote war mit 66% ordentlich und auch vier Dreier sind für die DISTRICT BOYS ein guter Wert. Außerdem bekam man die Spieler #11 Heitzel und #12 Schmidt nicht unter Kontrolle, die am Ende für 42 Punkte verantwortlich zeichneten.

Die DISTRICT BOYS haben nun noch das letzte Saisonspiel am 24. April beim WSV und können dort alles klar machen, wenn es nicht in der Zwischenzeit durch die Spiele der anderen Konkurrenten im Abstiegskampf bzw. durch juristische Entscheidungen vorzeitig entschieden wird.

Punkte: Götz 13 (1 Dreier, 2/2 FW), Robert 11 (5/7 FW), Timo 11 (3 Dreier), Thorsten 9 (3/4 FW), BJ 8 (2/5 FW), Malte 7 (3/4 FW), Daniel 4 (4/6 FW), Helge 2, Dirk 1 (1/2 FW), Thomas J.

Sorry, the comment form is closed at this time.