Mrz 232016
 

Wir sind eine Mannschaft. Das hat man am vergangenen Sontag, den 20. März 2016 gemerkt. Nicht nur an der Punkteverteilung, sondern auch auf dem Spielfeld und als Zuschauer auf der Bank hat man unseren Teamgeist spüren können. Trotz einer schlechten Verteidigung, haben wir letzten Endes gegen den SV Hamburg Polizei mit 75 zu 51 Punkten gewonnen.
Unser neuer Trainer, Breyden Bales, hatte es schon erwähnt, wir müssen an unserer Verteidigung arbeiten. An diesem Sonntag haben auch wir gesehen, wie Recht er hat.
Wir wurden einfach überlaufen. Wir gaben den Gegnern zu viele erfolgreiche Fast-Breaks und konnten sie teils nicht stoppen, obwohl wir im Schnitt die jüngere Mannschaft waren. Wir wissen jetzt umso mehr, wir müssen an uns arbeiten, ausdauernder und schneller werden. Wir sind uns aber sicher, dieses Ziel können wir nur gemeinsam mit unserem Trainer erreichen.
Nichtsdestotrotz sind wir mit dem Spiel zufrieden. Jeder hat sein Bestes gegeben und zusammen haben wir gewonnen. In der Offense haben wir uns mit Würfen und einigen guten Korbleger-Aktionen durchgesetzt und so genug Punkte geholt.
Abgesehen vom Spiel möchten wir Janine Krügel in unserem Team begrüßen. Gleich im ersten Spiel war sie mit 15 Punkten Topscorer, dicht gefolgt von Jasmin Riepen mit 14 Punkten. Erwähnenswert ist, dass von zehn Spielerinnen Sieben über 8 Punkte gemacht haben. Dies spricht ebenfalls für unser gutes Teamplay.

Bericht von: Mona Oldenburg

Sorry, the comment form is closed at this time.