Mrz 212016
 

Die OLD BOYS festigten am vergangenen Samstag ihren Anspruch auf das Erreichen des „Seven-peat“ in der Hamburger Ü35-Liga.

Im berüchtigten Mari-Dome sollte es auch für das Team vom HTB keine „Cinderella Story“ geben. Das Team vom HTB trat recht mutig nur zu fünft gegen doppelt so viele und auf jeder Position doppelt besetzte OLD BOYS an; und in der Tat, bei allem Respekt vor dem Gegner, standen die Zeichen dann auch recht schnell auf OLD-BOYS-Erfolg. So konnte Coach Trostmann allen OLD BOYS gleichmäßige Spielzeit gewähren und jeder OLD BOY schaffte es letztlich, sich auf die Scorer-Liste „zu werfen“. Entspannt zurücklehnen wollte sich Coach Trostmann trotzdem nicht; denn es sollten noch verschiedene seiner Laufweg-Ideen auf dem Spielfeld umgesetzt werden. Dies klappte nicht unbedingt immer zufriedenstellend, wird sicherlich zu Sonder-Trainingseinheiten führen, führte aber an diesem Nachmittag genauso wie die am Ende sinkende Wurfpräzision nicht zu einem signifikant schlechteren Spiel. Trotz der immer deutlicheren Führung ließ sich das Team vom HTB nie hängen und spielte tapfer bis zum Ende mit. Insbesondere der dribbel- und wurfstarke Andreas Dethloff (Nr. 4) wurde häufig geschickt in Szene gesetzt, und sorgte so mit 16 Zählern für fast die Hälfte der HTB-Punkte. Am Ende konnten die OLD BOYS schließlich mit einem rosa Zettel im Gepäck (70:35) den Heimweg antreten.
OLD BOYS aka ALSTERVALLEY LONGHORNS
Ob die OLD BOYS ihren 7. Titel in Folge feiern können, wird sich in den letzten beiden Begegnungen dieser Saison entscheiden, in denen die OLD BOYS noch auf zwei Ü35-Hochkaräter treffen werden: am 02.04. in der Lüttkoppel-Arena gegen die Verfolger und derzeitigen Tabellenzweiten vom MTV Lüneburg, sowie abschließend am 09.04. im Timmerloh gegen TV Großflottbek.

Alle Viertel aus Sicht der OLD BOYS: 20:6, 13:9, 20:7, 17:13.

OLD BOYS im Mari-Dome: Thorsten M. (22, 1F), Björn N. (17, 1/4, 1F), Axel H. (6, 0/2, 2F), Gunnar K. (6, 1F), Tobias D. (6, 0/1, 1F), Stephan M. (4, 2/4, 0F), Volker K. (4, 0F), Jonny Sch. (2, 1F), Tim R. (2, 0/2, 2F), Freddy D. (1, 1/4, 4F), Martin T. (Coach), Thorsten H. (Cheerleader).

 

Sorry, the comment form is closed at this time.