Mrz 072016
 

Nach einigen knappen Niederlagen geht es nun endlich wieder bergauf. Auch wenn wir den Aufstieg in die Oberliga vermutlich nicht mehr schaffen, sind wir durch die letzten drei Siege insbesondere durch den Sieg am vergangenen Samstag, den 05.03.2016, gegen den SC Harburg als Mannschaft enger zusammen gewachsen. Fast jede Spielerin hat gepunktet und alle haben bis zum Schluss gekämpft. Wir haben dieses Spiel durch unsere harte und aggressive Defense gewonnen. Zwar wurden noch zu viele Fouls auf unserer Seite gepfiffen und wir waren noch nicht schnell genug auf unseren Füßen, aber wir werden daran arbeiten. Abgesehen davon haben wir uns trotzdem gegen eine verhältnismäßig, größere Mannschaft durchgesetzt und insgesamt war es ein harter Kampf um den Sieg.

Das Ergebnis war immer knapp, bis zur Halbzeit führte der SC Harburg mit vier Punkten und dann holten wir auf und immer wieder lagen beide Mannschaften punktgleich auf. In den letzten sechs Sekunden haben wir uns schließlich durch einen Mitteldistanzwurf von Momo Tsukamoto den verdienten Sieg geholt. Die Anspannung sah man nicht nur uns, sondern auch den Zuschauern an.

Zu verdanken haben wir den Sieg unserem neuen Trainer aus den USA, Breyden Bales. Sein Training ist hart, er lässt uns viel Schwitzen, aber wir haben Spaß und merken wie wir stärker und ausdauernder werden. Die Muskelkater der vergangenen zwei Wochen haben sich bei allen ausgezahlt, alle haben am Samstag besser verteidigt und länger kämpfen können. Gemeinsam als Team wollen wir nun diese Saison erfolgreich beenden und stärker mit mehr Ausdauer in die nächste gehen.

Unser Topscorer war Tanya Ardabili mit 14 Punkten, dicht gefolgt von Alexandra Geis mit 12 Punkten.

 

Bericht von: Mona Oldenburg

Sorry, the comment form is closed at this time.