Mrz 032016
 

Im letzten Sommer gewann die SCALA-U10 ihr Qualifikationsturnier. In der Folge nahm das Team dann nicht als U10 am Spielbetrieb teil, sondern verteilte sich auf die W11, M12B und M09.

In der zweiten Saisonhälfte (ab Januar) wurde das Team dann reaktiviert. Die Jungen und Mädchen trainieren zwar nicht zusammen, dennoch haben sie auf dem Spielfeld viel Spaß zusammen und manchmal gelingt sogar echtes Teamplay, auch wenn eher die individuellen Fähigkeiten dominieren.

Im ersten Turnier (gegen NTSV und HWBA) wurden zwei deutliche Siege eingefahren. Da die Schiedsrichter nicht angetreten waren, wurden die Spiele aber nicht gewertet und werden im April wiederholt. Am zweiten Spieltag (gegen SVNA und HWBA) fehlten die Mädchen sowie Fabian, so dass es leider nur zu zwei deutlichen Niederlagen reichte.

Ziel für das dritte Turnier war es somit mit (fast) vollständigem Team (ohne Luisa und Lasse) wieder zwei Siege einzufahren. Dies gelang auch eindrucksvoll mit Erfolgen gegen TURA (28:14) und gegen SVNA (41:25). Bei vollständiger Mannschaft sollte auch mit den zwei Niederlagen im Gepäck das Erreichen des 1. Platzes noch möglich sein. Entscheidend werden hierzu die beiden ausstehenden Spiele gegen die noch ungeschlagenen Niendorfer sein.

SCALA U10 - Feburar 2016

SCALA U10 – Feburar 2016

Sorry, the comment form is closed at this time.