Feb 072016
 

Gegen die altbekannten Sportsfreunde aus Großflottbek gab es dagegen einen ungefährdeten 69:38 Sieg unter dem Siegel „OLD BOYS“. Zwar unterstrichen nicht wenige Spieler mit ihrer körperlichen Länge das Wort „Groß“ im Vereinsnamen (klar, sonst hätten wir ja nach Klein-Flottbek fahren müssen, haha…), allerdings wurde das weniger genutzt bzw. einfach nicht so viel von den OLD BOYSzugelassen. Lediglich die ersten 1,5 Minuten lagen die Gastgeber in Führung (3:0), dann kamen die OLD BOYS mit einer ziemlich hochprozentigen Wurfquote ins Spiel, allerdings war im Getriebe der OLD BOYS anfangs noch einiger Sand vorhanden. Nichtsdestotrotz konnte  zum Ende des Viertels eine 20:12 Führung erzielt werden.

Das zweite Viertel war dann nicht unbedingt ein Spiel für Feinschmecker, da eher eine trockene Schwarte, die auch durch viel Hin- und Her des Kiefers nicht besser schmeckte. Punkte fielen nicht viel, bei den OLD BOYS fiel nicht mehr so viel rein, das wurde aber kompensiert durch eine engagierte Verteidigung, die 7 Minuten keinen einzigen Punkt der Großflottbeker zuließ und auch insgesamt nur 5 Punkte kassierte. Halbzeitstand daher mit 33:17 noch deutlicher.

Nach der Pause fielen die OLD BOYS in einen kurzen Schlaf, der Gegner konnte noch einmal auf 25:37 nach 25 Minuten verkürzen – Gefahr im Verzug? Mitnichten – die OLD BOYS zogen das Tempo und die Verteidigung wieder deutlich an und ließen erneut viertelübergreifend 7 Minuten keinen Korb mehr zu, erzielten dabei selbst 21 Punkte (was nach drei Vierteln in Zahlen 52:25 hieß) und erst bei 58:25 durfte GFL dann mal wieder punkten, was sie dann aber gleich im Zuge eines Mini-Runs (9:0) taten.

Am Ende gingen die OLD BOYS mit 69:38 als Sieger vom Feld. Gegen Robert wurde kein Rezept gefunden, zudem war die Punkteverteilung relativ ausgeglichen.

Die Generalprobe für die Norddeutschen Meisterschaften der Ü40 ist also gelungen, bei allem Respekt vor dem Gegner werden dort aber wohl andere Kaliber warten. Wir werden sehen.

 

Punkte: Robert 18 (2/6 FW), Thorsten 10, Jonny 8 (2 Dreier), Dirk 8 (0/2 FW), Nommi 8 (2 Dreier), Tobias 5 (1 Dreier), Volker 5 (1 Dreier), Björn 4, Timo 3 (1 Dreier)

Sorry, the comment form is closed at this time.