Nov 292015
 

Manchmal kann eine vermeintliche Schwäche zur Stärke werden. Nur die Hälfte der Spielerinnen, die auf dem MMB steht, stand gestern auf dem Spielfeld. Noch nie hatten wir so viel Pech im Hinblick auf Verletzungen und Krankheiten. Aber die kleine aber feine Truppe vom Samstagabend wusste, dass gegen das starke Farmteam aus Rotenburg/Scheeßel eine intensive und sehr gute Leistung nötig war, um sich nicht wieder – wie in der letzten Saison erlebt – verfrühstücken zu lassen. Genau das passierte dieses Mal dem Gegner, der allerdings auch nicht in Bestbesetzung anreiste. Mit Hannah Pakulat und Kristina Kuhlmann fehlten auch dort wichtige Spielerinnen.

Wir zeigten von Anfang an ein tolles Spiel mit intensiver Defenseleistung, guten Entscheidungen, stabiler Trefferquote und erfreulicher Punkteverteilung. Alle Viertel gingen an SCAL (20:15, 21:10, 27:12, 26:12) zum Endstand von 94:49. Schade, dass nicht ein paar mehr Zuschauer in die Halle kamen. Wir hatten Spaß und die Fans auch.

Dieses Mal muss besonders Benita gelobt werden, die immer besser und effektiver ins Spiel findet und im Rahmen einer tollen Teamleistung gestern ihre beste Leistung ablieferte. Konsequenterweise nehmen die Einsatzzeiten zu.

Eine stolze Trainerin ergänzt die Statistik: Jojo B. (12), Benita (15, 1:2), Emily (8), Lilly (14, 2:2), Jasmin (4, 2:2), Ilka (14, 2:2, 2x3er), Jule (3, 1x3er) und Astrid (24, 6:8, 2x3er).

Sorry, the comment form is closed at this time.