Nov 082015
 

In jener Liga, in der bisher mehr als ein Drittel aller Begegnungen (9 von 25) im Nachhinein durch Wertungsentscheide entschieden wurden, trafen nun der Basketball-Club Quickborn und die SCAL Circle Boys aufeinander; zwei Teams, die bisher jeweils nur Siege durch eben diese Wertungsentscheide verbuchen konnten. Die sehr deutliche Forderung der Headcoaches war folglich, endlich den ersten, auf dem Feld (und nicht am grünen Tisch) errungenen rosa Zettel mit nach Hause zu nehmen.

Nachdem Coach Hoffmann zur Wochenmitte nur 5 spielbereite Circle Boys zur Verfügung hatte, sorgte sein herzzerreißender E-Mail-Appell für das Auflaufen von sage und schreibe 12 Jungs.

In der von den beiden Schiris (incl. einem Rookie-Schiri) solide begleiteten und fairen Partie gegen ein nettes BBCQ-Team gehörten seitens der Circle Boys die ersten 7 Minuten den Hoffmann-Brothers, bevor sich auch andere C-Boys zum Treffen entschlossen. War es zunächst eine Begegnung auf Augenhöhe, so drehten die Circle Boys im 2. Viertel mit einem 19:0-Lauf auf und erkämpften eine zwischenzeitliche 16-Punkte-Führung. Wer in dieser Phase an eine Vorentscheidung glaubte oder gar an den bereits gelutschten Drops, sah sich getäuscht. BBCQ blieb bis zum Ende stets in Schlagdistanz. Insbesondere ihre Scharfschützen Andre Hatje (#24), Ruben-Micha Petschke (#23) und Captain Thorsten Klatt (#21) wurden zu häufig von den Circle Boys zu nachlässig verteidigt, und sorgten regelmäßig aus der Distanz immer wieder für Besorgnis bei Coach Hoffmann. Die presseartige Defense von BBCQ zum Ende rückte sie jedoch nicht signifikant an die Circle Boys heran, sorgte im Grunde lediglich für verstärkten Foul-Trouble. Nach der Schlusssirene hieß es 79:71 aus Sicht der Circle Boys, die sich somit die Trophäe „rosa Zettel“ sicherten.

Alle Viertel aus SCAL-Sicht: 17:17, 24:20, 20:16, 18:18.

Circle Boys in Quickborn: Arnie (28, 2/3, 0F), Toby (18, 4/4, 0F), Nommi (15, 1x3er, 2/7, 2F), Hoffi (7, 3/5, 2F[1U]), Small Freddy (4, 4/8, 1F), Tall Freddy (2, 2F), Holgie (2, 1F), Robby (2, 0F), Dirki (0F), Gunni (1F), Beaubois Dirki (0F), Björni (1F).

 

Sorry, the comment form is closed at this time.