U9: Heimturnier

 Posted by at 21:00  Jugend, Minis
Okt 132015
 

Am Sonntag stand in der Halle am Ohkampring das erste in dieser Saison von der M10B ausgerichtete Turnier mit Spielen gegen RIST 1 und TURA 1 an.

Dabei fanden die Spiele unserer Kinder vor einer „traumhaften“ Kulisse statt. Die Begeisterung der nicht zum Einsatz gekommenen Mannschaftskameraden, der Eltern, Geschwister und Großeltern der Spieler kennt erfreulicherweise keine Grenzen – alle kamen zu den Spielen. So war die Halle inkl. des Anhangs der gegnerischen Mannschaften mit etwa 50 Zuschauern mehr als gut besucht. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die wirklich tolle Unterstützung.

Mit RIST 1 und TURA 1 traf unsere in der M10B spielende U9 (2007 und jünger) Mannschaft in beiden Fällen auf körperlich und größenmäßig weitaus überlegene Mannschaften (überwiegend 2006er Jahrgang). Doch unsere Mannschaft ist in der Verteidigung sehr schnell und bissig sowie im Angriff äußerst ball- und passsicher geworden und konnte die körperlichen Vorteile mehr als gut kompensieren.

Im ersten Spiel gegen RIST 1 fehlte allerdings in vielen Fällen das notwendige Wurfglück, um die toll herausgespielten Angriffe auch erfolgreich abzuschließen. So konnte die Punktausbeute von RIST 1 mit nur 23 Punkten zwar unerwartet gering gehalten werden, jedoch musste sich unsere Mannschaft am Ende mit einem Ergebnis von 13 zu 23 geschlagen geben.

Im Spiel 2 des Tages standen sich RIST 1 und TURA 1 gegenüber, wobei die Spieler von TURA 1 dem Gegner körperlich und vom Spielverständnis her nochmals erheblich überlegen waren. Das Spielergebnis von 15:25 drückt in keiner Weise die Überlegenheit des Tabellenführers TURA 1 aus, der das Spiel jederzeit kontrolliert hat. Nach diesem Spielverlauf zu urteilen, war für unsere Mannschaft eigentlich „nichts zu holen“ und eine hohe Niederlage nahezu vorprogrammiert. Aber es kam alles anders…

Angefeuert von den Zuschauern und mit einer bravourösen Leistung unseres Teams in einer tief stehenden Defense konnte TURA 1 das gegen RIST 1 gezeigte, schnelle Überlaufen unserer Abwehr und das „tödliche“ Passspiel auf die großen Spieler in der Zone nicht aufziehen. Im Angriff haben wir TURA 1 quasi mit den eigenen Waffen geschlagen. Die offensive Deckung von TURA 1 konnte mit feinen Dribblings und mit schnellen Pässen in die Tiefe ein ums andere Mal überwunden werden. So ging es mit einer 22:20 Führung unserer Mannschaft in das spannende letzte Fünftel.

20 Sekunden vor Schluss lag unsere Mannschaft mit 26:28 zurück – bei eigenem Ballbesitz. Unser Angriff wurde durch ein Foul im Wurf unterbunden und hätte 3 Freiwürfe nach sich ziehen müssen. Unsere Mannschaft bekam hier allerdings nur einen Einwurf zugesprochen und der Angriff mit der berühmten Brechstange konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Im Gegenzug fiel der alles entscheidende Korb zum 26:30 Endstand.

Eine bittere Niederlage für unsere Jungen, aber sie haben die Zuschauer und ihren Trainer mit dieser Leistung begeistert. Wir gehen sehr positiv in die nächsten Spiele…

SCALA U9

SCALA U9

 

 

Bericht: Carsten Vahlendieck

Sorry, the comment form is closed at this time.