Okt 082015
 

Am vergangenen Samstag, den 03.10.2015, spielten wir gegen Lüneburg. Zwar gewannen wir das Spiel mit 57 zu 30 Punkten, aber es war ein harter Kampf. Mit den Entscheidungen der Schiedsrichter waren wir nicht ganz einverstanden und das Spiel im Allgemeinen verlief sehr rabiat. Zum Glück haben wir einen starken Teamgeist und konnten gemeinsam den harten und nicht immer ganz so fairen Körperkontakten der Gegner standhalten.
Den Sieg über Lüneburg haben wir dieses Wochenende vor allem unserem Teamgeist zu verdanken. In der Defence haben wir viel mit der Help-side gespielt und unseren Gegner gemeinsam versucht zu stoppen. Wir haben miteinander kommuniziert und uns gegenseitig angespornt. Auch in der Offence haben wir dieses Wochenende als Team zusammen gespielt und unser Set-play gezeigt. Jede im Team hat ihr Bestes gegeben und mit den anderen kommuniziert, so dass wir dann auch schließlich gewonnen haben.
Noch zu erwähnen ist, dass es während des Spieles immer wieder zu Diskussionen unter den Spielerinnen oder mit den Schiedsrichtern gekommen ist. Gemeinsam aber haben wir alle Situationen gemeistert, indem wir uns gegenseitig davon abgehalten haben, zu viele Emotionen und die damit verbundenen Äußerungen gegenüber den Entscheidungen der Schiedsrichter oder der Spielweise der Gegner in das Spiel einzubeziehen.
Letzten Endes also haben wir ein hartes Spiel hinter uns, welches uns meiner Meinung nach als einheitliches Team noch enger zusammengeschweißt hat.

 

Bericht von Mona Oldenburg

Sorry, the comment form is closed at this time.