Sep 292015
 

Die DISTRICT BOYS haben einen klassischen Fehlstart in die Saison hingelegt. Nachdem bereits das erste Spiel gegen HTB knapp verloren ging und ärgerlicherweise auch noch nachträglich in eine Niederlage am grünen Tisch umgewandelt wurde, zog man auch im Spiel gegen Lüneburg 2 den kürzeren. Am Ende hieß es deutlich 42:59.
Dabei konnten die DISTRICT BOYS nur im ersten Viertel dem Gegner Paroli bieten. Nach sehr zähen Anfangsminuten, in denen man lediglich über Freiwürfe und einen Dreier zu Punkten kam, jedoch nicht aus dem Feld scorte, führten die Gäste mit 10:4. Im Anschluss folgte die beste Phase der DISTRICT BOYS. Der Rückstand wurde dank guter Verteidigung und starker Wurfquote binnen 4 Minuten in eine 17:12 Führung umgewandelt. So hieß es auch zur Viertelpause.
Die ersten zwei Punkte notierte das Kampfgericht dann auch noch auf Seiten der DISTRICT BOYS. Nach diesem 19:12 stellten die DISTRICT BOYS das Punkten allerdings quasi ein und waren auch in der Verteidigung nicht mehr auf der Höhe. Die Folge waren reihenweise relativ leichte Punkte der Lüneburger unter dem Korb sowie etliche gewonnene Offensivrebounds, die den DISTRICT BOYS arg zusetzten. Fünf punktlose Minuten bedeuteten auf einmal einen Rückstand (19:24), der auch zum Ende des Viertels noch Bestand hatte (25:31). Dabei agierten die Lüneburger keineswegs als Übermannschaft, aber sie beherrschten die Bretter und ließen so gut wie keine einfachen Punkte zu.
Dennoch sind sechs Punkte im modernen Basketball natürlich ein Klacks – und so schworen sich die DISTRICT BOYS weiter zu arbeiten und zu punkten, denn mit hochgerechnet 50 Punkten würde kein Blumentopf zu gewinnen sein.
Wer hätte ahnen können, dass es noch weniger werden würden? Auch nach der Halbzeit lief es einfach nicht besser – dennoch blieb man auf Schlagdistanz. Auch zehn Punkte sind in einem Viertel aufholbar – allerdings an diesem Tage nicht für die DISTRICT BOYS. Es stellte sich keine Besserung ein und so ging das Spiel letztlich völlig verdient an die Gäste aus Lüneburg. Die Archivare der OLD BOYS müssen recherchieren, ob schon einmal weniger Punkte erzielt wurden.
Bereits am kommenden Wochenende bietet sich jedoch beim TH Eilbek die Möglichkeit, die Bilanz wieder aufzubessern. Insider munkeln auch, dass die Mannschaft auswärts zur Zeit deutlich befreiter aufspielen kann als mit dem Druck vor der heimischen Kulisse.
Punkte: Michi 9 (5/8 FW), Götz 8 (2/2 FW), Timo 8 (1 Dreier, 3/3 FW), Thomas 4, Hubi 4 (2/4 FW), Freddi 4, Dirk 3 (3/6 FW), Helge 2, Papi.
Viertel: 17:12, 8:19, 10:14, 7:14
Freiwürfe: 15/23 = 65%

… und so sah es der Gegner: KLICK HIER.

Sorry, the comment form is closed at this time.