Sep 142015
 

Am Sonntag, den 13.09.2015, bestritt die M16W ihr erstes reguläres Saisonspiel, welches zugleich auch das erste Spiel ihres Trainers Christoph Nicol für den SC Alstertal-Langenhorn war. Das Spiel gegen den TV Großflottbeck wurde knapp mit 57:62 verloren, jedoch zeigte die Mannschaft eine konzentrierte und kämpferische Leistung.

Nach nur einer gemeinsamen Trainingseinheit legte die Mannschaft das Hauptaugenmerk auf eine solide Verteidigung, viel Kommunikation und schnelle, einfache Punkte am Korb des Gegners. In der Verteidigung zeigte man eine solide Leistung und hielt den Gegner bei 62 Punkten. Gerade im letzten Viertel standen die Hilfen gut und es wurde gut gereboundet, so dass man den Topscorer des Gegners in diesem Viertel bei 4 Punkten halten konnte. An der Kommunikation in der Defense und der Aggressivität muss allerdings noch gearbeitet werden. Viel zu oft schaffte es der Gegner auf Grund der fehlenden 24-sec-Uhr in den offenen Runden, seine Angriffe teilweise 40 sec lang auszuspielen, bis sich eine gute Option auftat. Im Angriff setzte die Mannschaft die Marschroute des Trainers zwar gut um und versuchte immer wieder den Korb zu attackieren und ging an die Freiwurflinie, jedoch müssen die Korbleger in den kommenden Spielen noch hochprozentiger getroffen werden, wenn man diese gewinnen will.

Für SCALA waren dabei:

Eugene, Konrad (2 Punkte), Lucas (29, 9/12 Freiwürfe), Linus (2, 2/2), Oskar (7, 1/3), Amadeusz (14, 1/3, 3 Dreier), Nikas, Keywan (1, 1/2), Danial (2, 0/2), Raphael

Sorry, the comment form is closed at this time.