Mai 042015
 

(es berichtet VERY OLD BOY Volker Kuhlmann)

… oder wie man mit einem gewonnenen Spiel auf Platz 12 der Deutschen Meisterschaft gelangt.

Aufregung in der Zentrale der Alstervalley Longhorns Mitte April. Die Giganten (Giants) aka ART aus Düsseldorf ziehen ihre Teilnahme an der Deutschen 45+ Meisterschaft am 2./3. Mai in Bremen zurück.

Der frei gewordene Platz wird der Senioren-Abteilung von SCAL angeboten
Die Spieler werden per WhatsApp zusammengetrommelt und nach weniger als 48 Std. steht fest: Wir sind dabei!!

In der Vorrundengruppe mit Georgsmarienhütte, Tegernheim sowie Boele-Kabel mussten wir uns erst mal an das nationale Spielniveau herantasten, so dass nach 3 Niederlagen das Überkreuzspiel gegen den TV Langen den Part auf dem Parkett für den Samstag beenden sollte.

Der als Geheimfavorit gehandelte Verein (lt. HomePage des Ausrichters 1860 Bremen – vielen Dank nochmals, vor allem an Kim Dauber) aus dem Großraum Frankfurt war jedoch nur mit 5 Spielern angereist, so dass nach dem Ausscheiden ihres ehemaligen Bundesliga-Centers und Nationalspielers Reiner Greunke ein deutlicher Erfolg auf unser Konto ging.

Dann packten wir unsere Taschen und fuhren in die Unterkunft Sieben Sachen (Seven Things) genau gegenüber vom Bremer Universum.

Auch die weiteren Spiele am Sonntag sollten für uns in der Bremer Uni-Halle stattfinden. Da nur noch 7 der mitgereisten 11 Spieler zur Verfügung standen, blieben uns gegen USC Freiburg und den anderen Frankfurter Vorortverein MTV Kronberg leider nur die gelben Zettel der verlierenden Mannschaft.

Fazit: Ein rundum gelungenes Turnier mit interessanten Spielern und Spielen und Lust auf mehr im Jahr 2016 (dann findet das Turnier in der Nähe des grünen Hügels, also am Basketball-Bundesliga-Standort Bayreuth statt)

Mit dabei waren: Martin Trostmann, Volker Kuhlmann, Götz Poggensee, Thomas Völcker, Stephan Massuthe, Axel Hoffmann, Hubi Östreich, Helge Steffensen, Dirk Albertsen, Lutz Weber und Götz Steinhoff

The Very Good Old Boys

The Very Good Old Boys

Sorry, the comment form is closed at this time.