Mrz 282015
 

Am Monatsanfang ging es für uns nach Bergedorf und dort erlebten wir vermutlich den Tiefpunkt der Saison. Spielerisch nie auf vernünftigen Niveau agierend, kaum ein Spielerin geistig anwesend, dazu ein Schiedsrichter, dessen Linie wir die gesamte Saison schon nicht verstehen – die Niederlage gegen die jungen Damen von der TSG war die logische Konsequenz aus den Gegebenheiten, in die wir leider viel zu schnell einwilligten (53 – 57 n.V.).

Dass wir es auch anders können, zeigten wir eine Woche später im Spiel gegen Bramfeld eindrucksvoll. Hier lieferten wir unser mit Abstand bestes Saisonspiel ab und machten von der ersten Sekunde an klar, dass wir den Sieg und den direkten Vergleich wollten (Hinspiel mit 3 Punkten verloren). In der 1. Halbzeit gelang uns wirklich alles gegen das aus U17- und U19erinnen bestehende Team von Bramfeld (Halbzeit 42 – 17). Damit wir nicht ganz so „alt“ gegen die jungen Hüpfer aussahen, spielten Laura und Amina aus der U17 mit, die mit reichlich Spielanteilen und einigen gelungenen Aktion spielerisches Selbstvertrauen tankten. In der 2. Halbzeit blieben wir überlegen, weil Konzentration und Kondition stimmten. Viele lehrbuchreife Fastbreaks wurden hier erfolgreich abgeschlossen. Für besonderen Jubel sorgte dann der letzte Korb des Spiels: Die ersten Pflichtspielpunkte für Angela, die eine erneut tolle Leistung ablieferte (2 Punkte, 3 Steals, 3 Assists) und damit ihre Weiterentwicklung noch einmal deutlich unterstrich. Endergebnis: 62 – 34.

Heute Nachmittag wartete der Tabellenführer SV Polizei auf uns. Es wurde das erwartet enge und intensive Match, in dem wir direkt einen Bilderbuchstart hinlegten. Das Niveau konnten wir im 2. Viertel dann nicht mehr halten und so ging es mit einem Rückstand von einem Punkt in die 2. Halbzeit (28 – 29). Die Begegnung blieb eng, die Intensität hoch und damit sank auf beiden Seiten die Trefferquote, was sich in einem Viertelergebnis von 5 – 6 ausdrückte. Im abschließenden Viertel schafften wir die Wende leider nicht – wie so oft in den zahlreichen knappen Spielen in dieser Saison – und mussten uns mit 44 – 48 geschlagen geben.

Rechnerisch ist es zwar noch nicht sicher, aber wir gehen davon aus, dass die Alsterdorferinnen mindestens ihr Spiel gegen Lüneburg gewinnen und sagen daher schon jetzt: Herzlichen Glückwusch zur Meisterschaft und viel Erfolg in der Stadtliga!

Sorry, the comment form is closed at this time.