Feb 172015
 

Ein lockeres Montagsspiel … zumindest war es das für den Gegner Blau-Weiß Ellas.

Was kann man schon über ein Spiel berichten, bei dem nicht nur der Sieger, sondern eigentlich sogar der grobe Zahlenraum der von den Teams jeweils erzielbaren Punkte bereits vor dem Tip-Off feststand? Das Team von Blau-Weiß Ellas, eine Art All-Star Team, gespickt mit Spielerfahrung aus Regionalliga und höher, muss einem trotz ihrer dominanten Siege im Grunde eher leid tun; denn in der Kreisliga sind sie maßlos unterfordert, und treffen auch auf kein Team, welches ihnen auch nur annähernd ebenbürtig ist (das wird sich nach ihrem Aufstieg in der nächsten Saison auch nicht ändern).

Nichtsdestotrotz ist es für jeden Basketballer eine gute und durchaus wertvolle Erfahrung; wann hat man schon mal die Chance sich mit einem, vor nicht all zu langer Zeit noch in der ProB auflaufenden Spieler zu messen. Daher war der Eschenweg-Dome am Montag eine Art basketballerisches Versuchslabor. BWE wechselte fleißig durch, und probierte Fine-Tuning am Spiel, während CIRCLE-BOYS-Coach Thomas „TJ“ Jung seine Jungs immer wieder ermunterte, seine auf dem Taktikbrett dargestellten Spielzüge gegen die von BWE rücksichtsvoll aufgestellte Zonenverteidigung zu versuchen.
Am Ende übertraf man tatsächlich sogar die von Coach Jung anvisierten 40 Punkte („Mir ist egal, ob sie 100 schaffen, Hauptsache wir schaffen noch 40“), wobei neidlos anerkannt werden muss, dass alleine die beiden BWE Top-Scorer Ioannis Tringas (22 Pkt.) und Mac-Davis Duah (20 Pkt.) zusammen genauso viel Zählbares erzeugten, wie die CIRCLE BOYS in Summe. Endstand: 42:100. Aber immerhin gingen die CIRCLE BOYS mit der besseren Freiwurfquote vom Feld: 71%:44%. ;-)

Viertelergebnisse: 11:25, 7:27, 12:24, 12:24.

CIRCLE BOYS beim Montagsspiel: Axel H. (13, 1/1, 1F), Jonny Sch. (11, 3x3er, 1F), Helge S. (8, 0/2, 3F), Thomas V. (6, 2/2, 4F), Gunnar K. (2, 0F), Patrick K. (2, 2/2, 5F), Dirk A. (1F[1U]), Frederik C. (0F), Thomas J. (Coach).

Sorry, the comment form is closed at this time.