Feb 112015
 

Den CITY BOYS droht die Aberkennung des gerade zu Saisonbeginns neu erworbenen Titels. Grund ist eine erneute Niederlage in der Stadtliga, dieses Mal gegen das Team von Rist Wedel 4, auch bekannt als das gelbe Ballett.
Für das Mittwochabendspiel musste der Gegner seine Ballettstunden genannten Übungseinheiten ausfallen lassen und erschien mit neun Mann und verhältnismäßig spät. Zudem ist das Wedeler Team zwar durchschnittlich noch jünger als die CITY BOYS, jedoch älter als die letzten Gegner der CITY BOYS. Die Voraussetzungen für einen Sieg waren also gar nicht so schlecht, allerdings hagelte es auf Seiten der CITY BOYS auch noch kurzfristig Absagen, so dass lediglich 8 Spieler auflaufen konnten.
Komplett verschlafen wurde die Anfangsphase: Vorne ging gar nichts, hinten war es ein wenig besser, Wedel punktete primär über Dreier oder Freiwürfe. Bei den CITY BOYS tat sich anfangs nur Daniel mit „six in a row“ vor, abgelöst danach von Malte mit weiteren vier Punkten, so dass am Ende des Viertels 10 Punkte standen. Wedel konnte allerdings auch nur 13 Punkte verbuchen, so dass noch alles offen war.
Im zweiten Viertel sah es besser aus. Coach Meyer konnte sehen, dass Wedel im Set Play nicht mehr so viel gegen die nun besser stehende Verteidigung der CITY BOYS einfiel, während vorne endlich auch mal ein paar Würfe reinfielen, was vorher ein großes Problem war, weil reihenweise Bälle aus aussichtsreicher Position nicht versenkt wurden.
Der Spieß konnte umgedreht werden, kurz vor Ende führten die CITY BOYS mit 28:20, zur Halbzeit stand es dann 30:23.
Leider konnte nicht an die Leistung vor der Pause angeknüpft werden – vorne fiel wieder kaum etwas rein, hinten konnte Wedel zu oft nur durch Fouls gestoppt werden, so dass der Vorsprung ganz langsam schmolz – Ende des dritten Viertels lagen die CITY BOYS trotzdem noch mit 40:39 in Front.
Es folgte allerdings das mit Abstand schwächste Viertel der CITY BOYS oder das stärkste der Wedeler – auf einmal wurde von außen alles getroffen, während bei den CITY BOYS fast nur noch Einzelaktionen zu sehen waren. Die Folge war ein 12:24 im vierten Viertel oder einfach der Endstand 52:63.
Neben der Tatsache, dass viele Würfe nicht ihr Ziel fanden, ist sicher auch das kaum vorhandene Ziehen zum Korb ein Faktor für die Niederlage gewesen. Lediglich sechs Freiwürfe konnten die CITY BOYS verbuchen (davon vier Treffer), während Wedel insgesamt 21 Freiwürfe hatte und dadurch auch relativ schnell schon Foulprobleme entstanden.
Die CITY BOYS treten nun in zwei Wochen gegen Elmshorn an – will man in der Liga bleiben, muss man dieses Spiel unbedingt gewinnen, ansonsten kann schon wieder der Aufzug „DISTRICT“ bestellt werden…

Punkte: Dirk 18 (2/2 FW), Malte 14, Daniel 8, Götz 8 (2/2 FW), Papi 2, Björn 2 (0/2 FW), Volker, Freddy

Freiwürfe: 4/6 = 66%

Viertel: 10:13 / 20:10 / 10:16 / 12:24

Nachzutragen ist auch noch die Niederlage vom Spiel davor in Altona. Zur Pause nur mit 9 Punkten hinten, drehte Altona um Matchwinner Kerim Sibert im zweiten Durchgang mächtig auf, so dass die CITY BOYS mit 57:81 verloren.

Punkte: Malte 14, Dirk 14 (2/3 FW), Götz 9 (3/4 FW), Volker 6 (1 Dreier, 1/2 FW), Daniel 4, Axel 4, Arne 3 (1/2 FW), Flo 3 (1 Dreier), Holger, Hubi, Sven

Freiwürfe 7/11 = 64%

Viertel: 22:12 / 22:20 / 16:10 / 21:15

Sorry, the comment form is closed at this time.