Feb 082015
 

bremen1860_logoHeadcoach Gitta Mankertz berichtet:

Nach der bitteren Niederlage mit 1 Punkt am letzten Wochenende gegen Kiel tat uns das heutige Spiel gegen Bremen gut. Allerdings muss man einräumen, dass die Bremer Mädels nur zu siebt aufliefen und mit Zeineddine, Saskia Goll, Bargmann und Sievers wichtige Akteurinnen fehlten. Allerdings konnten auch wir seit Jahresbeginn nie in kompletter Besetzung antreten. Heute fehlten Jojo Becker und Svenja, Emily und Vera haben seit Tagen muskuläre Probleme und konnten in der 2. HZ gar nicht mehr auflaufen. Jojo Schmiedecke und Astrid sind gesundheitlich angeschlagen, wobei Jojo noch erstaunlich belastbar war. Benita und Khira hatten bereits ein Spiel mit den 2. Frauen in den Knochen. Die Spielpause, die ansteht, kommt gerade recht.

Um so schöner ist der Einstieg in die Spielpause mit einem hohen Sieg. Dieses Mal gelang auch das erste Viertel mit 23:8, dafür war das zweite dieses Mal mau (12:12). Mit 24:9 und 19:5 folgten Abschnitte 3 und 4 zum hochverdienten 78:34 Endstand. Basis war eine aggressive Verteidigung und eine über weite Strecken schnelle Transition, aus der einfache Punkte fielen. Nach diesem Spiel ist sicher Kristina hervorzuheben, die nicht nur wieder engagiert verteidigte, sondern auch in der Offense erfolgreich abschließen konnte. Unser Youngster Benita machte ebenfalls ein tolles Spiel mit vielen Punkten und diversen Rebounds. Und Carola hat sicher eine ihrer besseren Leistungen abgerufen und dieses Mal auch einige Punkte mehr beisteuern können. Letztendlich konnten bis auf Tanya alle SCAL-Frauen punkten und auch Tanya hatte ihre Chancen, die sie sicher in einem der nächsten Spiele dann auch nutzen wird.

Es spielten: Kristina (20, 4:6), Khira (4), Vera (2), Benita (10, 0:2), Jojo (8, 2:2), Emily (4), Tanya, Ilka (12, 3:4, 1 x 3er), Astrid (11, 1 x 3er) und Carola (7, 1:2).

Sorry, the comment form is closed at this time.