Nov 252014
 

(Vom 71:60 gegen HAPI berichtet OLD BOY Sven Sass)

… oder doch nur Kaffeekranz mit viel Ts und Us? Insgesamt vier technische und zwei unsportliche Fouls mit zwei Bankwärmern (einer auf jeder Seite) ab Mitte Q2, deutet eher auf eine epische Schlacht hin, als die tatsächlich vorhandene Intensität mit der das Spiel geführt wurde.

Nicht, dass man nicht den Eindruck gewinnen konnte, dass beide Mannschaften das Spiel gewinnen wollten – aber es wurden keine Eltern beim Verlassen der Halle beobachtet, während sie Ihren Kindern ob der Brutalität des Spieles die Augen zu halten mussten. Das gesagt – geschadet hat die harte Linie wahrscheinlich keinem der Teams, eher HAPI mehr als uns.
Zum Spiel selbst gibt es nicht viel Spektakuläres zu berichten. Die OLD BOYS unter Coach K. starteten mit einem guten Rhythmus ins Spiel, der sich durch das ganze Spiel ziehen sollte. HAPIs Offense hatte an diesem Tag zu wenig anzubieten – die für OLD BOYS als aggressiv zu bezeichnende Defense, konnte viele Steals erzielen, die zu schnellen Fastbreak-Punkten führten.
Der technische Verlust eines Spielers in Q2 (auch bekannt als: „die Lücke, die er hinterließ ersetzte ihn vollkommen“) und das frühzeitige Ende Hubis durch „System“-Wade tat dem Spielverlauf zunächst keinen Abbruch, so dass im WhatsApp-Chat in der 32. Minute bei einer 19 Punkte Führung, das Ende der Messe angekündigt wurde (40:59).

Hochmut, der mit einem 12:0-HAPI-Run beantwortet wurde und in einem Sicherheits-Audit des WhatsApp Verteilers münden wird (oder woher kam der plötzliche Motivationsschub der Gegner?) .
Zwei schnelle Auszeiten konnten den gegnerischen Run dann schlussendlich stoppen, zumal das Stoppen der Uhrzeit durch schnelle Fouls der Gegner – für den geschulten Beobachter der bisherigen Linie der Schiedsrichter nicht ganz unerwartet – durch Eintragung auf dem Spielbogen belohnt wurde.

Gut, Flos beide Dreier und Axels 2/2 von der Linie in den letzten Spielminuten waren auch hilfreich.

Stats: Axel 16 (2 Clutch/2), Flo 15 (0/1, 3 Dreier, 2 davon Money-Time), Helge 11 (5/5, 2 Fouls), Holger 9 (0/1, 3 Fouls), Volker 9 (0/2), Hubi 6, Chancentod 4 (2 Fouls), Sven 1 (1/1, 3 „Tea-Time“ Fouls), Dirk

Team: 71 Punkte, 9/13 FW (=70%) 10 Fouls (2 T)
Gegner: 60 Punkte (Fuhrken 16, Funke 14 = 50%), 7/13 FW (54%), 13 Fouls (2 U, 2 T => 30% der Fouls)

Sorry, the comment form is closed at this time.