Nov 022014
 

Es berichtet Old Boy Axel Hoffmann:

Nachdem ja schon die CIRCLE BOYS am Montag ran mussten (sie verloren unglücklich 56:58 gegen SV Muslime Hamburg) waren am Donnerstag auch die OLD BOYS in der Ü35-Liga aufgerufen, das Runde in das Runde zu bekommen. Diesmal ging es in den tiefen Osten in die Ö-rena (Öjendorfer Damm) gegen SC Condor, einen langjährigen Begleiter in der Seniorenliga.

Nachdem zunächst der Hallenschlüssel in Begleitung von H.v.D. auf sich warten ließ, verkündete dieser (nicht der Schlüssel, sondern sein Träger), dass er auch noch die Anschreibetasche vergessen hatte. Glücklicherweise wurde wenigstens noch ein Blatt normales Papier gefunden, so dass vom Anschreiben auf Klopapier abgesehen werden konnte. Die OLD BOYS, die mehrheitlich in CITY-BOYS-Besetzung antraten, wurden von Pep Cardinal während des gesamten Spiels auf die Anwendung der jüngst trainierten Motion Offense eingeschworen, welche im Spielverlauf mit unterschiedlichem Erfolg angewendet bzw. versucht wurde.

Das erste Viertel verlief noch einigermaßen ausgeglichen (17:14 für die OLD BOYS), auch dank zweier erfolgreicher Albert-San-Gedächtniswürfe durch die Nr. 18 des Gastgebers sowie der eher passiven Verteidigung der OLD BOYS. Im 2. Viertel lief die Offense deutlich besser und die Treffsicherheit der Kondoren nahm im gleichen Maße ab. Kurz vor dem Halbzeitpfiff führte eine Unmutsäußerung durch Papi noch zu einem technischen Foul, obwohl der Ausruf („Was?“) in dieser Liga auch als Zeichen des nachlassenden Hörvermögens der älteren Herren durchgehen könnte. Nach der OLD-BOYS-typischen Schwächephase im dritten Viertel (welches dann doch noch 21:12 gewonnen wurde) haben die OLD BOYS das Spiel mit einem 14:0-Lauf abgeschlossen, so dass am Ende ein ungefährdeter 91:37-Sieg der OLD BOYS zu vermelden ist, bei dem sich auch alle Gästespieler in der Scoringliste eintragen konnten. Je nachdem welche Zahlen auf dem Abschreibebogen zusammengezählt werden, könnte es auch ein 91:35 (Summe der Viertelergebnisse) bzw. 91:34 (Eintragung unter „Endergebnis“) sein. Wenn man die erzielten Körbe kontrolliert, ist aber die 37 die korrekte Anzahl der Gastgeberpunkte.

Das Spiel aus der Sicht des SC Condor: HIER klicken.
(Anmerkung : Ganz so schlecht, wie dort angegeben, war unsere FW-Quote doch nicht, aber 7/18 ist auch nicht berühmt)

Thorsten M. … 29 Pkt. … 1 Foul … 3/4 FW
Björn N. … 22 Pkt. … 3 Fouls … 2/6 FW
Sven S. … 15 Pkt. … 3 Fouls … 1/6 FW
Daniel C. … 8 Pkt. … 3 Fouls
Stephan M. … 6 Pkt. … 5 Fouls (1 technisches Foul)
Tim R. … 4 Pkt. … 1 Foul
Axel H. … 4 Pkt. … 2 Fouls
Patrick K. … 2 Pkt. … 3 Fouls
Holger M. … 1 Pkt. … 1 Foul … 1/2 FW

Sorry, the comment form is closed at this time.