Okt 202014
 

MTV Treubund Lüneburg 66ersHeadcoach der 1. Damen Gitta Mankertz berichtet aus Lüneburg:

… Ansonsten ist nichts Herausragendes zu berichten; außer vielleicht, dass sich einer der Hauptkörbe nicht absenken ließ und unser Spiel im Sportpark Kreideberg in Lüneburg auf das Nebenfeld verlegt wurde. Mit diesen Korbanlagen kamen offensichtlich beide Mannschaften nicht zurecht – es fiel auf beiden Seiten nicht viel rein. Das für die Lüneburgerinnen typische Run-and-gun-Spiel trug auch nicht dazu bei, kontrollierte Abschlüsse zu finden. Bis zum Schluss gelang es uns nicht wirklich, das Tempo effektiv zu variieren. So war es ein schnelles Spiel, das ein Ergebnis von ca. 80:90 verdient hätte. Eine ganz schlechte Trefferquote auf beiden Seiten ließ zum Schluss aber nur ein Ergebnis von 40:52 (aus Lüneburger Sicht) auf der Anzeige stehen. Untermauert wird dieses durch die Freiwurfquoten von 43% und 45% der beiden Teams.

Den Vorsprung hatten wir uns im 2. Viertel herausgespielt, zum Halbzeitstand von 27:16. Aber statt nun kontinuierlich auszubauen, wie vorgenommen, lief es irgendwie im gleichen Stil weiter. Vor den letzten 10 Minuten wurde dann das Ziel ausgegeben, die 50-Punkte-Marke zu erreichen (es sollte zumindest nach einem Basketballergebnis aussehen), was neben den oben bereits erwähnten 2 Ergebnispunkten dann auch noch gelang.

Ebenfalls erfreulich war, dass alle acht Mitgereisten punkteten, und wir denen, die nur das Ergebnis kennen, berichten können, dass wir nur 40 Punkte zugelassen haben.

Es setzten sich in Lüneburg durch: Kristina (11, 1:4), Nora (8, 4:10), Jojo (13, 3:3), Lilly (6), Ilka (4), Astrid (7, 1x3er), Svenja (1, 1:2) und Carola (2, 0:2).

 

Sorry, the comment form is closed at this time.