Okt 122014
 

8 motivierte Spielerinnen und Ersatz-Coach Flo fanden sich am Sonntag, 28.09.14 pünktlich zu Spielbeginn in der Halle ein.
Vor Spielbeginn wurden die Ziele klar gesteckt. „Wir kämpfen um jeden Ball und lassen uns nicht den Schneid abkaufen“ hieß es. Durch harte Defense und einfache Ballgewinne wollte das noch junge Team gegen die ebenfalls jungen Wedelerinnen punkten. Gesagt getan! Das erste Viertel konnten die Damen aus dem Alstertal mit 9:11 knapp für sich entscheiden. Im Laufe des zweiten Viertel kam aber etwas Sand ins Getriebe und die Rister konnten den ein oder anderen Fastbreak laufen, so dass die SCALA-Mädels mit einem 6 Punkte Rückstand in die Kabine gingen.
Kapitän Khira fand in der Halbzeit motivierende Worte, denn nun war auch den jüngeren Spielerinnen klar, dass Wedel durchaus ein Gegner ist, den man heute schlagen könnte. Es wurde auf eine Zonenverteidigung umgestellt, da Wedel die meisten Punkte am Brett zu verbuchen hatte.
Die Zonenverteidung nahm den Wedelerinnen zwar die Möglichkeit ihre Punkte am Brett zu verbuchen, leider den SCALA-Mädels auch den Schwung für die Offense. Ein ums andere Mal wurde mit den Entscheidungen der Herren in Grau gehadert und so konnten die Wedelerinnen ihren Vorsprung durch Fastbreaks und Treffer von Außen auf 43:32 ausbauen.
Nochmal kämpfen und den Vorsprung verkürzen hieß es vor dem letzten Viertel. Allerdings machte es sich dann deutlich bemerkbar, dass das Team erst seit knapp 6 Wochen in dieser Konstellation trainierte und die Abstimmung vor allem in der Offense oft nicht perfekt war. Auch das vierte persönliche Foul gegen Topscorerin Khira, die erstmal auf der Bank Platz nehmen musste, trug nicht dazu bei unserer Offense den nötigen Schwung zu verleihen. Letzten Endes ging das Spiel mit einem Unterschied von 20 Punkten 58:38 verloren. Festzuhalten bleibt aber, dass wir schnell aus unseren Fehlern lernen und uns von Spiel zu Spiel verbessern. Wenn man bedenkt, dass einige unserer Mädels ihre erste Seniorensaison spielen, kann man sich denken, dass die ersten Spiele schwer sind und, dass noch eine Menge Luft nach oben ist. Auch wenn auf dem Feld noch die ein oder andere Abstimmung fehlt: Menschlich passt es, trotz Altersunterschied super! Bei jeder Trainingseinheit zeigt sich, dass wir uns abseits des Feldes auch super verstehen.
Unser erstes Heimspiel steht an. Am 18.10.2014 um 14:00 Uhr treten wir erstmals in der heimischen Lüttkoppel-Arena an. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung! Vielleicht gibt es dort den ersten Saisonsieg zu bejubeln? Kommt vorbei und feuert uns kräftig an!
Es spielten: Amina (6), Tanja, Katha, Alex (10), Khira (18), Momo (2), Wibke (2), Haura

Sorry, the comment form is closed at this time.