Okt 052014
 

Es berichtet Axel Hoffmann:

Obwohl es von den acht eingedoodleten alten Jungs nur sechs in die Halle in Altona geschafft hatten, wurde die Aufgabe, den Sonntag Nachmittag erfolgreich zu gestalten, in alter Coolmann-Manier umgesetzt.

Statt Hubi („das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich eine Halle nicht gefunden habe„) und Patrick („Wie, ich bin eingedoodlet?„) war Jonny dabei, und kurz vor dem Anpfiff schafften es auch noch Olli und Axel, die versteckt gelegene Halle des Gymnasiums Altona zu betreten. Somit haben dann doch sieben OLD BOYS die Fahne des Titelverteidigers hochgehalten.

Das gesamte Spiel war von erstaunlicher Emotionslosigkeit und dahinplätschernder Spielweise geprägt. Die Stille in der Halle hatte auch nichts damit zu tun, dass die dominierende Spielweise der OLD BOYS die Massen zum Verstummen gebracht hat, sondern neben der Abwesenheit der Massen auch mit dem höhepunktarmen Spiel. Das erste Viertel ging mit 16:11 an die auch nur mit sechs Mann auflaufenden Gastgeber, bevor dann die Umstellung von Mann- auf Zonenverteidigung bei den OLD BOYS das zweite Viertel mit 12:12 wenigstens ausgeglichen ausgehen ließ.

Nachdem das dritte Viertel wie das erste durch Körbe von Papi [Anm.d.Redaktion: Stephan M.] begann, dachten wohl alle, dass die OLD BOYS ihren Stiefel runterspielen können und das Spiel locker gewinnen werden. Alleinig Ottensen wollte da nicht mitspielen und legte zum vierten Viertel, eingeladen durch nachlässige Defense und sowohl einfalls- als auch glücklose Offense auf Seiten der OLD BOYS noch einmal zu. In der 35. Minute lag Ottensen mit 6 Punkten in Front und es war dann dem wieder genesenden Helge zu verdanken, dass das Spiel mit einem 13:2-Run abgeschlossen wurde und der Block der Ottenser Nr. 10 (ca. Einhundertsiebzig Zentimeter) gegen Papi (urkundlich verbriefte Einhundertachtundneunzig Zentimeter) nicht spielentscheidend war. Endstand 60:55 für die OLD BOYS.

Papi : 18 Punkte, 0/2 FW, 1 Foul
Helge: 16 Punkte, 3/4
Volker: 13, 3 3er, 2/6, 1 Foul
Olli: 9, 1/2
Jonny: 2, 2 Fouls
Martin: 2, 3 Fouls
Axel: 2 Fouls (1 Unsportliches)

 

Sorry, the comment form is closed at this time.