Sep 232014
 

Zwei dezimierte Mädchenteams durften am Samstag Saisonauftakt feiern. Die Coaches, ehemals Lüneburger Kollegen, ahnten nicht, was auf sie zu kommen sollte. Lüneburg reiste mit nur 6 Spielerinnen an, unser Team konnte das mit nur 5 sogar noch unterbieten. Von diesen 5 waren 2 ganz starke Ergänzungen aus der w13-Mannschaft. Unsere Mädchen sprachen von Nervosität und glaubten vor dem Spiel eher an eine Niederlage als an einen Sieg. Aber wie sagen die Amis so gerne? „But they came to play!“ Und dementsprechend furios begannen sie auch das Spiel. Von der ersten Sekunde an kannten sie nur den Weg nach vorn, verteidigten 40 Minuten lang per Ganzfeldpresse (die letzten 7 sogar nur zu viert) und erkämpften sich zahlreiche Fastbreaks. Damit überraschten sie vermutlich am meisten den eigenen Trainer, der am Ende des Spiels sichtlich zufrieden auf einen gelungenen Saisonstart blicken konnte. Mit 56:30 haben unsere jungen SCAL-Ladies verdient gewonnen und sehr schön als Team gekämpft.

Es spielten: Emma Thomalla, Greta Stange, Elena Reiners, Dilara Yüksel, Hannah Greibke

Sorry, the comment form is closed at this time.