Sep 212014
 

W11_Sep14

Zum 2. Turnier traten die SCALA Mädchen mit ihrem letztem Aufgebot an. Lilly und Helena fielen verletzt aus. Unsere Gegner waren heute HWBA, BGW und ATSV. Im ersten Spiel gegen HWBA verschlief unser Team das erste  Fünftel und wir mußten einem Rückstand von 3:11 hinterherlaufen. Das zweite Fünftel verlief dann  ausgeglichen mit 5:5 und im 3. Fünftel konnten wir bis auf 15:18 aufschließen. Auch nach der Pause war es ein ausgeglichenes Spiel und kein Team konnte sich Vorteile erarbeiten. Bei unserem Team war die Defense in den entscheidenden Momenten nicht wach genug und im Angriff hatten wir viele einfache Ballverluste. Daran müssen wir in den nächsten Wochen arbeiten. HWBA konnte das Spiel knapp mit  28:32 für sich entscheiden.

Im 2. Spiel trafen wir wieder auf BGW, die wir schon im ersten Turnier mit 5:42 schlagen konnten. Auch heute forderten uns die BGW Mädels nicht wirklich. Allerdings ließen wir im heutigen Turnier zu viele Treffer zu. Am Ende stand es 20:61 für SCALA.

Das 3. Spiel gegen ATSV sollte eine Revanche für das verlorene Spiel beim 1. Turnier werden. Die Mädels von ATSV waren auch geschwächt, weil die Topscorerin des 1. Spiels verletzt fehlte. Bis zur Pause konnten wir uns ein kleines Polster von 11:22 erarbeiten. Gewonnen war das Spiel aber noch nicht. Die ATSV Mädchen gaben nicht auf und konnten das 4. Fünftel mit 15:12 für sich entscheiden. Da waren es nur noch 8 Punkte vor für SCAL. Wir mußten also auf der Hut sein, um das Spiel nicht doch noch aus der Hand zu geben. Im letzten Fünftel trennten sich die beiden Teams 6:6 und SCAL war die Revanche mit 32:40 gelungen.

Für SCALA spielten: Elin, Jessica, Verena, Julia, Marlene, Nina, Hanna und Dorothea.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Eltern, die in allen 3 Spielen das Kampfgericht gestellt haben.

 

Sorry, the comment form is closed at this time.