Sep 142014
 

Die OLD BOYS sind erfolgreich in die Mission Titelverteidigung gestartet. Gegen GFL, in der letzten Saison Vizemeister, gab es einen nicht immer schön anzuschauenden aber am Ende deutlichen 80:61 Sieg.

Der geneigte Basketballexperte aus Hamburg weiß mittlerweile, dass es sich bei den SCALA OLDBOYS um eines der, wenn nicht sogar DAS spannendste Basketballprojekt der Hansestadt handelt. Aus Rücksicht auf den großen (30+ Personen) Kader ehrgeiziger und spielwilliger Herren jenseits der 35 Jahre (mit exklusiven Ausnahmen) entschied man sich vor zwei Jahren, für eine Produktdiversifizierung mit den CIRCLE BOYS (mittlerweile CITY BOYS). Dies stärkte die Strahlkraft der Marke noch weiter, so dass weiterer Zulauf erfolgte, der dazu führte, dass in diesem Jahr noch ein Ableger aufgemacht wurde: Die CIRCLE BOYS reloaded oder 2.0. Und einigendes Band bzw. Klammer des Ganzen ist KARRSTEN.

Für die Spiele der OLD BOYS bedeutet dies, dass für die Begegnungen quasi das beste aus zwei Welten (CIRCLE & CITY BOYS) aufeinandertrifft, also im weiteren Sinn eine Nationalmannschaft, in der die besten Spieler beider Teams berufen werden.
Wie bei der Nationalmannschaft aber im Vorfeld manchmal einige Absagen eintreffen (ob Löw eigentlich vorher auch einen Doodle-Link mit den Spielen rumschickt?), so mussten auch die OLD BOYS im Vorfeld viele Absagen vernehmen. Scheinbar nur 7 bis 8 Spieler schienen bereit – doch wer die OLD BOYS kennt, weiß dass letzten Endes eigentlich immer genügend Aktive erscheinen. Und so erschienen auch am Sonntag zur Mittagsstunde 11OLD BOYS, die antraten, für die Niederlage der letzten Saison Revanche zu nehmen.

Zunächst einmal musste jedoch ähnliches wie in der letzten Saison hingenommen werden – GFL traf von außen, die OLD BOYSerstmal nichts – 11:4 für GFL. Dann jedoch folgte ein Punktefeuerwerk unter maßgeblicher Mitwirkung von Torsten und BJ – nach dem ersten Viertel bedeutete das 28:21 für die OLD BOYS. Wer ein weiteres Offensivspektakel erwartet hatte, wurde jedoch enttäuscht. Beide Teams schlossen die Scheunentore und rührten Beton an – nur noch sehr selten fiel der Ball daher durch die Reuse. Die OLD BOYS behielten jedoch stets die Spielkontrolle – zur Halbzeit hieß es 41:29.
Man war sich jedoch einig, sich nicht zu stark auf Würfe von außen zu verlassen, sondern die Box des Gegners stärker zu bearbeiten und in der Verteidigung aufmerksamer zu sein. Dies gelang, um es vorwegzunehmen, aber nicht immer.

Dennoch starteten die OLD BOYS gut aus der Pause – Mitte des Viertels betrug der Vorsprung knapp 20 Punkte, der Drops schien gelutscht zu sein. Doch GFL steckte nicht auf, spielte beharrlich weiter sein Spiel und die OLD BOYS verloren den Faden. Aus 61:43 in Minute 28 wurde noch ein 62:49 zur Viertelpause und auch diese brachte keine Besserung – fünf Minuten vor dem Ende war der Vorsprung nur noch einstellig (68:59). Sollte hier tatsächlich noch was für die Gastgeber drin sein?
Nein! Denn in einem Schlussspurt wurde am Ende noch einmal die Verteidigung angezogen, GFL schwanden auch etwas die Kräfte und dies bedeutete am Ende ein doch deutliches 80:59.

Wer aber die OLD BOYS kennt, der weiß natürlich auch, dass die Marke auch dadurch so stark ist, weil jedes Spiel immer intensiv (und dieses Mal auch kontrovers) diskutiert wird – natürlich immer unter der Prämisse mit jedem Spiel jedes Mal ein bisschen besser zu werden. Also heißt auch ein Sieg mit über 20 Punkten nicht immer vollste Zufriedenheit.

Festzuhalten bleibt aber, dass der Vorjahreszweite dann doch recht deutlich besiegt wurde und die OLD BOYS somit gezeigt haben, dass sie trotz aller Produktausweitungen auch den Kern ihrer Marke nicht aus den Augen verloren haben!

Auf geht es daher in der nächsten Woche zum Großkampftag, der nämlich tatsächlich ein Wochenende mit Spielen für die CIRCLE, CITY und OLD BOYS mit sich bringt…

Punkte: Torsten 27 (1 Dreier, 4/5 FW), Björn N. 18 (4/9 FW), Dirk 12 (4/6 FW), Holger 8 (2/2 FW), Daniel 6 (0/1 FW), Johnny 4, Björn vdK 3 (1/2 FW), Tim 2, Axel, Tobias, Martin.

Sorry, the comment form is closed at this time.