Sep 132014
 

Zum Saisonauftakt spielten wir gegen BGW, ATSV und Rist. Vor dem ersten Spiel gegen BGW war die Anspannung sehr hoch. In den ersten 4 Minuten klappte es noch nicht so, wie die Trainerinnen es sich vorgestellt hatten. Nach dem 2. Fünftel legte sich die Nervosität und die Mannschaft kam in Fahrt. Die Korbleger wurden sicher verwandelt und auch die Defense ging konsequent zur Sache. Zur Pause führte unser Team verdient mit 30:1.

In der zweiten Halbzeit konnten wir noch 12 Punkte und BGW 4 Punkte erzielen.

SCALA gewinnt das erste Saisonspiel gegen BGW mit 5:42

Im zweiten Spiel trafen wir auf den Favoriten ATSV. Nun wurde das Team gefordert und musste sich auch körperlich gegen die ATSV Mädchen versuchen durchzusetzen. Im ersten Fünftel wurde sehr schwach verteidigt, so dass ATSV mit 5:10 führte. Im zweiten Fünftel drehte sich das Blatt zugunsten von SCAL. Dank einer viel besseren Defense führten wir mit 13:10. Auch im darauf folgenden 3. Fünftel ließen wir keinen Gegentreffer zu und konnten mit 17:10 in die Pause gehen.

Nach der Pause lief plötzlich nichts mehr zusammen. Die Führung wechselte zugunsten von ATSV auf 17:22. Mit einem 5 Punkterückstand ging es ins Schlussfünftel. Leider konnte das Team in diesen letzten Minuten das Spiel nicht mehr drehen. Die Trainerinnen waren aber sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung.

Endstand: 17:30 für ATSV

Im letzten Spiel trafen wir auf das Team von Wedel. Unser  Team war jetzt nicht mehr so fit wie in den beiden ersten Begegnungen. Das Spiel gegen ATSV war sehr intensiv und hatte viel Kraft gekostet. Es ist uns aber gelungen in jedem Fünftel nur einen Gegentreffer zuzulassen. Die Trefferquote war aber nicht so, wie wir es uns vorgestellt hatten.

Aber am Ende war es dann doch ein klarer Sieg gegen RIST mit 8:48.

Mit 2 Siegen und einer vermeidbaren Niederlage haben Verena, Julia, Elin, Lilly, Marlene, Jessica, Nina, Dorothea und Hanna ein gutes erstes Turnier gespielt.

W11L 2014-09-13

 

 

Sorry, the comment form is closed at this time.