Apr 072014
 

Zur besten Mittagszeit um 11.30 Uhr (so früh sind wohl viele DISTRICT BOYS zum Punktspiel seit der Jugend nicht mehr angetreten – und das ist zwischen 20 und 30 Jahren her…) lieferten sich die DISTRICT BOYS ein hart umkämpftes Spiel beim Tabellenzweiten SVNA. Zwar stand der Aufstieg bereits fest, doch das sollte kein Hindernis sein.
Zumal Coach Pep Cardinal ja unter der Woche schon hatte verlauten lassen „Wir haben die Ü35 gewonnen, wir konzentrieren uns nur noch auf die Bezirksliga“ und prompt eine Niederlage gegen Halstenbek heraussprang, konnte es hier nur heißen, klar auf Sieg zu spielen. Schon beim Aufwärmen sah es gut aus, insbesondere die Dunkings von Arne waren gemacht als wären sie einem Werbefilm für die DISTRICT BOYS entsprungen.
Coach Cardinals Matchplan sah dafür vor, die Bretter zu kontrollieren sowie die gegnerischen Aufbauspieler konsequent unter Druck zu setzen. Und beides klappte gut. Die DISTRICT BOYS legten los wie die Feuerwehr. Malte, Arne und Götz per Dreier sorgten nach 3 Minuten für eine 9:2 Führung. Diese drei Spieler bildeten dann auch das Rückgrat im Angriff – 54 von 62 Punkten gingen am Ende auf ihr Konto. Herzstück der DISTRICT BOYS war jedoch an diesem Tag die (Team-)Verteidigung. Als hätte man noch nie etwas Anderes gemacht, wurde gut ausgeboxt, bei Blöcken ausgeholfen und so der Weg zum Korb für Nettelnburg stark erschwert. Zudem wurden die Aufbauspieler schon in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt, so dass oft schon fast die Hälfte der Angriffszeit vorbei war, bis die Aufstellung stand. Einziger Wermutstropfen waren die eingestreuten Dreipunktewürfe von SVNA, wobei sich insbesondere #13 Weigel (4 Dreier, 21 Punkte) sowie Trainersohn #10 Mutyev (2 Dreier, 17 Punkte) hervortaten. Trotzdem besser als einfache Punkte unter dem Korb zuzulassen, was kaum geschah. So kam SVNA zwar nun etwas besser ins Spiel, dennoch behaupteten die DISTRICT BOYS zum Ende des ersten Viertels eine 22:14 Führung. Auch im zweiten Viertel wurden kaum Punkte aus der Nahdistanz zugelassen, da aber die DISTRICT BOYS nun aber in der Offensive etwas statischer wurden, gestaltete sich das Viertel ausgeglichen, so dass eine Halbzeitführung von 32:25 zu Buche stand.

OLD BOYS aka ALSTERVALLEY LONGHORNS

OLD’n’DISTRICT BOYS aka ALSTERVALLEY LONGHORNS (T-Shirts können weiterhin über Volker im OLD-BOYS-Shop bezogen werden)

In seiner Halbzeitansprache forderte Coach Cardinal lediglich dazu auf, so weiterzuspielen wie bisher und immer wieder die Centerspieler in Szene zu setzen. In der Tat konnte man in der ersten Halbzeit beim Duell Hoffmann / Mutyev doch einige nett anzuschauende Moves beobachten, die den geneigten Beobachter mit der Zunge schnalzen ließen.
Nettelnburgs Coach Mutyev versuchte in Halbzeit zwei, das Aufbauspiel überwiegend von seinem Topscorer Weigel lenken zu lassen, dadurch konnte dieser jedoch nicht mehr an sein Scoring der ersten Halbzeit anknüpfen. Und auch im zweiten Abschnitt hatten die DISTRICT BOYS den besseren Start für sich und setzten sich in Minute 20 sogar vorentscheidend auf 46:30 ab. Zwar kam SVNA noch einmal etwas heran, jedoch blieb der Vorsprung immer groß genug, so dass es nicht mehr gefährlich wurde und die DISTRICT BOYS letztlich einen hart erarbeiteten, aber verdienten 62:53 Sieg einfuhren, an dem jeder seinen Anteil hatte. Etwas geschmunzelt wurde jedoch, als Nettelnburgs Coach darauf verwies, man habe ja auch einen Spieler Jahrgang 78 eingesetzt (als ältesten) – das ist bei den DISTRICT BOYS natürlich das Kükenalter (eine Ausnahme bildet da nur Philipp, der als hochtalentiertes Talent der OLD BOYS-Kaderschmiede La Masia bereits sehr früh an den Kader herangeführt wird).
Respekt auch an den Schiedsrichter, der die umkämpfte, aber jederzeit faire Partie mit seiner tiefenentspannten Art jederzeit im Griff hatte.
So steht nun nur noch ein Saisonspiel für die DISTRICT BOYS an, am 14.04. geht es im heimischen Ashway-DOME erneut gegen SVNA zur Sache. Für Nostalgiker ein Grund zur Wehmut, denn da der Ashway-DOME trotz strahlendem blauen Boden und neuer Dreierlinie den HBV-Anforderungen für die Stadtliga nicht entspricht, wird das Team zur neuen Saison in einer anderen Location spielen. Zur Zeit verhandelt das Management noch mit den Betreibern der O2-World, doch auch andere Spielorte, zum Beispiel die Fritz-Schumacher-Allee sind im Rennen.
Zwar geht es auch in diesem Spiel um nichts mehr, aber natürlich wollen die DISTRICT BOYS sich mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden.
Punkte: Malte 23 (1/1 FW), Arne 19 (5/6 FW), Götz 12 (2 Dreier, 2/2 FW), Dirk P. 3 (1/2 FW), Tobias 2 (2/2 FW), Sven 1 (1/2 FW), Philipp 1 (1/2 FW), Björn 1 (1/6 FW), Thomas, Volker, Dirk A.

Sorry, the comment form is closed at this time.