Apr 062014
 

Am Samstag konnten die jüngsten Alstertaler Basketballer mit 15 Kindern (acht Mädchen und sieben Jungen) in Wedel antreten. Da bekanntlich nur maximal zwölf Spieler pro Spiel eingesetzt werden dürfen, durften im ersten Spiel nur die Jungen und im zweiten Spiel nur die Mädchen aufs Feld. Dies war möglich, da der SC Rist sowohl mit einem Mädchen-(RIST2) als auch mit einem Jungen-Team (RIST1) an der U9-Punktrunde teilnimmt.

Im ersten Spiel ging es darum durch einen Sieg  gegen die zweitplatzierten Wedeler, die Meisterschaft bereits vier Spiele vor Saisonende zu sichern. Nach den ersten beiden Achteln konnten die mitgereisten Eltern davon ausgehen, dass dies ohne Probleme gelingen wird, stand es doch bereits 19:4 für die SCALA-Jungs. In der Folge zeigten die Wedeler allerdings, dass sie zu recht auf dem zweiten Platz stehen und wie exzellent sie verteidigen können.  Auf Alstertaler Seite wurde deutlich, dass das Dribbling und Korbleger schon sehr gut beherrscht werden, das Passspiel aber noch ausbaufähig ist. Nur durch ebendieses Passspiel wäre die Wedeler Verteidigung zu knacken gewesen. So aber kamen die Rist-Jungen Punkt um Punkt heran. Nach sechs Achtel war der Vorsprung auf 27:23 geschmolzen. In den letzten beiden Achteln zeigte das SCALA-Team dann, dass es zwar nicht Passen aber dafür ebenbürtig Verteidigen kann und so wurde nur noch ein einziger Wedeler Korb zugelassen. Das Endergebnis lautete 39:25 und die Meisterschaft war eingefahren!

Im zweiten Spiel wollten die Mädchen es den Jungen gleichtun, legten los wie die Feuerwehr und gewannen das erste Achtel  7:2. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.  Zur Halbzeit langen die Alstertaler Mädchen mit 15:13 vorn. Nach fünf Achteln betrug der Vorsprung nur noch einen Punkt. Auch in diesem Spiel wäre durch besseres Passspiel die gute Wedeler-Verteidigung zu überwinden gewesen. Zum Ende des Spiels verfügten die Rist-Mädchen über die bessere Ausdauer, so dass die 25:30 Niederlage für die SCALA-Mannschaft in Ordnung ging.

U9-Apr14

Für SCALA spielten Finja, Imtje, Isabel,  Julia, Leyla, Marie, Sahra, Verena, David, Fabian, Fabian, Kiano, Mathis und Matteo.

Sorry, the comment form is closed at this time.