Apr 052014
 

Die DISTRICT BOYS können endgültig für die Stadtliga planen. Das 85:64 gegen AMTV räumte auch letzte theoretische Zweifel am Aufstieg aus. Selbst zwei Niederlagen in den letzten beiden Spielen würden nichts mehr an Platz eins ändern. Dazu soll es selbstverständlich nicht kommen, doch für jedes Spiel ist ordentlich Engagement vonnöten, wie sich im Spiel gegen das sieglose Schlusslicht AMTV erneut zeigte.
Wer gedacht hätte, dass hier halber Einsatz ausreichen würde, sah sich getäuscht. Zwar lief AMTV nur mit halber Mannschaftsstärke im Vergleich zu den DISTRICT BOYS auf (deren 12 standen gerade einmal 6 AMTV-Spieler gegenüber) und das Durchschnittsalter des Gegners als auf die Hälfte der DISTRICT BOYS zu beziffern, wäre eher schmeichelhaft für die DISTRICT BOYS, dennoch war zu spüren, dass die Jungs hier nicht angetreten waren, um sich eine dicke Klatsche abzuholen, sondern hielten frech dagegen.
So erlebte Coach Pep Cardinal an der Seitenlinie zunächst ein absolut ausgeglichenes Spiel, in dem die Führungen sich stetig abwechselten und keine Mannschaft sich absetzen konnte. Die DISTRICT BOYS versuchten, über die körperliche Überlegenheit ihre Punkte zu erzielen, während die Prämisse bei AMTV sich immer mehr auf die Distanzwürfe verlagerte. So zeigte das erste Viertel, passend zum Noch-März-Termin, gewisse Züge von March Madness und einen für Bezirksligaverhältnisse recht hohen Score auf beiden Seiten (20:20).
Im Anschluss lief es für die DISTRICT BOYS jedoch besser, die Würfe saßen, zudem war man unter dem Korb schwer zu halten. Die Führung wuchs rasch an, von 28:22 auf 39:26. Wer nun jedoch dachte, der Drops sei gelutscht, wurde schwer getäuscht. AMTV zeigte sich im doch so fremden Ashway-Dome bestens von jenseits der Dreipunktelinie aufgelegt und kam durch zwei Dreier zum Ende des zweiten Viertels wieder auf 38:43 heran. Zu diesem Zeitpunkt hatte Coach Cardinal allerdings auch schon 11 der 12 eingetragenen Spieler eingesetzt, eventuell auch ein Grund, warum der Spielrhythmus nicht durchgehend vorhanden war.
Nach der Halbzeit machten die Jungs von AMTV genau dort weiter, wo sie aufgeführt hatten. Die ersten vier Körbe waren alle jenseits der Dreipunktelinie, so dass die DISTRICT BOYS in Minute 24 sogar mit 48:50 zurücklagen. Insbesondere die Nummer #5 Stricker tat sich dabei hervor. Deutete sich hier etwa eine Sensation an?

Inger Treu & Thorsten Meyer

Schiri und Spieler nach Review einzelner Pfiffsituationen wieder ein Herz und eine Seele

Nein! Denn fortan war das Momentum wieder bei den DISTRICT BOYS – binnen drei Minuten hieß es 60:52, wieder über die langen Leute erzielt, denen AMTV zu diesem Zeitpunkt nichts entgegensetzen konnte. Nach Viertel drei hieß es daher 69:57.
Es folgte ein 12:0-Run, der endgültig die Vorentscheidung bedeutete, auch weil AMTV nun doch langsam der geringen Spieleranzahl Tribut zollen musste und nicht mehr von außen traf. Coach Cardinal konnte nun noch einmal in Ruhe durchwechseln, letztlich kam ein sicheres 85:67 heraus, gegen einen Gegner, der deutlich stärker spielte als der Tabellenstand aussagte und den DISTRICT BOYS einiges abverlangte.
Nun gibt es noch zwei Spiele, die beinahe Play-Off Charakter haben, gegen den Tabellenzweiten SVNA. Die DISTRICT BOYS wollen hier natürlich ihre Serie von 13 Siegen in Folge fortsetzen und zudem die anderen Teams in der Liga nicht enttäuschen, die sich noch Hoffnung auf Platz zwei machen. Tip-Off ist zur primest prime time bereits um 11.30 in Nettelnburg.

Punkte: Götz 20 (0/2 FW), Sven 18 (4/5 FW), Björn 16 (2/6 FW), Holger 13 (3/3 FW), Torsten 12 (2/3 FW), Olli 4 (2/2 FW), Philipp 2, Dirk A., Gunnar, Volker, Patrick, Papi.

Freiwurfquote: 13/21 = 62%

Sorry, the comment form is closed at this time.