Feb 232014
 

W10-Feb2014

9 SCALA Mädchen reisten nach Wedel.

Gegen das 2.Team von Rist war es heute das 3. Aufeinandertreffen. Bei den beiden vorherigen Spielen gab es einen Sieg und eine Niederlage gegen die Risters. Der Start in dieses Spiel war denkbar ungünstig und ging mit 12:0 an die Risters. Unsere Mädels deckten ihre Gegenspieler sehr schlecht und auch im Angriff wollte es nicht klappen. Die Mädels, die im 2. Fünftel zum Einsatz kamen spielten mit den Rister Jungs auf Augenhöhe und erkämpften sich ein 6:6. Auch im 3. Fünftel hatten die Rister mit 9:4 die Nase vorn.

Zur Halbzeit lagen wir schon mit 25:10 hinten.

In der zweiten Halbzeit lief es dann viel besser und am Ende konnten wir ein unentschieden mit 9:9 erreichen. Der schlechte Start in dieses Spiel hat uns um einen möglichen Sieg gebracht.

Endergebnis 34:19 für Rist 2

Im zweiten Spiel trafen wir auf Rist 3, die ihr erstes Punktspiel bestritten. Auch in diesem Spiel lagen wir erst mal hinten. Die Rister Jungs waren schnell und robust und unsere Mädels von dem körperlichen Kontakten überrascht. So stand es nach 2 Fünfteln schon 14:2 für die Jungs.

Im dritten Fünftel hatten die Mädels sich endlich gefangen und mit einem 0:10 Run  zur Halbzeit auf 14:13 verkürzt.

 In den letzten 8 Minuten war also noch alles möglich. Unser Team ließ sich aber zur sehr von den Jungs die Butter vom Brot nehmen. Die Rebounds wurden nicht geholt, obwohl wir körperlich überlegen waren.

So kam es, dass wir die zweite Halbzeit mit 13:6 verloren und mit 2 Niederlagen im Gepäck die Heimreise antreten mussten.

Endergebnis 27:19 für Rist 3

Für SCALA spielten: Marlene, Dorothea, Helena, Joeline, Hanna, Mirja, Verena, Elin und Julia.

Gecoacht wurde das Team von Birgit

 

Sorry, the comment form is closed at this time.