Feb 232014
 

Headcoach Gitta Mankertz berichtet:

Zur Halbzeit waren wir nur 5 Punkte vor (35:30). Es wirkte alles noch etwas verschlafen – vielleicht lag es an der ungewohnten Spielzeit – und unrund. Dem Gegner aus Scheeßel fehlten mit Hannah Pakulat, Conni Wegner, Andrea Baden, Theresa Heuritsch und Kristina Kuhlmann wichtige Spielerinnen. Umso mehr war die knappe Führung eigentlich indiskutabel. Die Halbzeitpause wurde für ausgiebige Manöverkritik genutzt und das hatte Erfolg.

Ab der 22. Minute zeigte sich ein anderer Biss, die Defense war sehr viel kompromissloser, der Abschluss konzentrierter und auch das Zusammenspiel kreativer. Die Führung wurde ausgebaut bis zum Endstand von 83:50. Sieben Scheeßeler Spielerinnen konnten unter 10 Punkte gehalten werden, allein Fee Zimmermann machte uns zu schaffen. Der Spielbericht liegt mir im Moment nicht vor, sodass ich nicht sagen kann, wie sich ihre 23 Punkte auf die 2 Halbzeiten verteilen. Bei uns gab es eine gute Punkteverteilung, wie ihr unten sehen könnt, und wenn man überhaupt einzelne Spielerinnen herausheben will, dann wären es dieses Mal Astrid, Jessi und Kristina, die mehr zeigten als in den vorangegangenen Spielen. Einmal mehr große Verlässlichkeit zeigten Nora, Maraike und Ilka, die es über den gesamten Saisonverlauf schaffen, ihre Leistung auf hohem Niveau konstant zu halten.

Noch ist die Saison aber nicht zu Ende, drei Partien stehen noch aus, die gespielt werden wollen. Aber dieses Mal waren folgende Zehn erfolgreich: Janine, Kristina (8), Jessi (7, 1:5), Nora (20, 4:6), Maraike (15, 5:9), Jojo (8, 0:1), Ilka (7, 1:1), Astrid (16, 1:1), Svenja (2, 2 weitere Punkte verweigert) und Carola (0:2).

 

Sorry, the comment form is closed at this time.